Koffer für LPaul

LoneLobo schrieb:
Kennst du die Bedeutung der Worte "kein Formkoffer" ? :p
oder thread durchlesen anstatt zu spammen..

ich belebe den alten thread jetzt einfach mal wieder, damit ich nicht extra nen neuen dafür aufmachen muss...

ich wollte mal nachhören, ob jemand einen der folgenden Koffer hat

https://www.thomann.de/artikel-186962.html

https://www.thomann.de/thomann_lespaulcase_prodinfo.html

wie siehts mit der hals auflage auf? ich suche nen les paul koffer in der preisklasse, der ne vernünftige halauflage hat und auch sonst gut verarbeitet ist.

bei dem harley benton koffer steht was von schaumstoffeinlagen zum anpassen des instrumentes; würde da uU auch meine fender strat reinpassen?

Hab einen Koffer von Rockcase by Warwick und eigentlich sehr zufrieden, der bezug ist widerstandsfähig und das Polster ist sowohl für den Headstock (Kisseneinlage) als auch für den Body schön weich aber dennoch passgenau und verhindert ein wackeln der Gitarre.

Ein kleines Fach für z.B Ersatzsaiten o.Ä gibt es auch. Extra Polsterungen am Boden und am Deckel dür die Bridge sowie für den Headstock (s.O.)

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100008080/sid/!18121995/quelle/listen

da hab ich ihn her, aber bestimmt findet sich was passendes beim Board Betreiber ^^

MfG Badga

RAGMAN schrieb:
schau mal bei www.coffincase.com rein, ich werde mir auch einen Koffer für eine Les Paul bestellen.

CC-625.jpg

RAGMAN

Bei mir soll es wohl der werden - zumindest designtechnisch ist der Case Core Flight Les Paul/Rectangle [CC-625] ganz vorne. Ist die Qualität denn auch so super wie das Aussehen? Hält der Koffer dolle was aus und schützt mein Heiligtum vor allem?

der letzte hier gepostete interessiert mich auch. is da noch irgendwie nen kleines fach wo man kabel usw. reintun könnte?

Fishguts schrieb:
ich belebe den alten thread jetzt einfach mal wieder, damit ich nicht extra nen neuen dafür aufmachen muss...

ich wollte mal nachhören, ob jemand einen der folgenden Koffer hat

https://www.thomann.de/artikel-186962.html

https://www.thomann.de/thomann_lespaulcase_prodinfo.html

wie siehts mit der hals auflage auf? ich suche nen les paul koffer in der preisklasse, der ne vernünftige halauflage hat und auch sonst gut verarbeitet ist.

bei dem harley benton koffer steht was von schaumstoffeinlagen zum anpassen des instrumentes; würde da uU auch meine fender strat reinpassen?

Also, der obere Koffer scheint an sich ja ganz funzig zu sein, wenn da nicht stehen würde : Gewicht 8 Kilo
:eek: Das ist nur was für "auf Tour gehen" und seinen Kram fahren lassen.
Soll heißen, wenn Deine Paula schon vielleicht 4 Kilo wiegt, schleppst Du 12 Kilo mit Dir rum. Das ist schon sehr krass.
Wenn Du den dann eine Stunde durch die Gegend trägst, kannst Du Dir die Gitte vors Schienbein schnallen, so lang sind die Arme dann geworden.

Das untere Case hatte ich übergangsweise, bis der Epi-Formkoffer kam.
Finger weg!!!! Dafür sind selbst 10 Euro noch zu viel.
Die Gitarre hat null Halt, da der Korpus viel kleiner ist, als das Innenmaß. Die Verschlüsse sind ein Witz. Bei der kleinsten Erschütterung schnappen die Dinger von alleine auf.
Viel schlimmer aber ist noch, die Halsauflage (wenn man es so nennen kann) besteht aus einem vielleicht 1cm dicken Sperrholzbrettchen mit miserabeler Polsterung.

Mittlerweile dient mir det Ding als Pedalboardcase, und selbst da habe ich manchmal Angst, meinen Ramsch auf der Straße zu verlieren.

mfg

Cowboy schrieb:
Exhumation schrieb:
Bei mir soll es wohl der werden - zumindest designtechnisch ist der Case Core Flight Les Paul/Rectangle [CC-625] ganz vorne. Ist die Qualität denn auch so super wie das Aussehen? Hält der Koffer dolle was aus und schützt mein Heiligtum vor allem?
der letzte hier gepostete interessiert mich auch. is da noch irgendwie nen kleines fach wo man kabel usw. reintun könnte?
Ja. Da unter dem Griffbrett ist das Fach.

Ist die Qualität denn auch so super wie das Aussehen? Hält der Koffer dolle was aus und schützt mein Heiligtum vor allem?

Rockin'Daddy schrieb:
Also, der obere Koffer scheint an sich ja ganz funzig zu sein, wenn da nicht stehen würde : Gewicht 8 Kilo
:eek: Das ist nur was für "auf Tour gehen" und seinen Kram fahren lassen.
Soll heißen, wenn Deine Paula schon vielleicht 4 Kilo wiegt, schleppst Du 12 Kilo mit Dir rum. Das ist schon sehr krass.
Wenn Du den dann eine Stunde durch die Gegend trägst, kannst Du Dir die Gitte vors Schienbein schnallen, so lang sind die Arme dann geworden.

Das untere Case hatte ich übergangsweise, bis der Epi-Formkoffer kam.
Finger weg!!!! Dafür sind selbst 10 Euro noch zu viel.
Die Gitarre hat null Halt, da der Korpus viel kleiner ist, als das Innenmaß. Die Verschlüsse sind ein Witz. Bei der kleinsten Erschütterung schnappen die Dinger von alleine auf.
Viel schlimmer aber ist noch, die Halsauflage (wenn man es so nennen kann) besteht aus einem vielleicht 1cm dicken Sperrholzbrettchen mit miserabeler Polsterung.

Mittlerweile dient mir det Ding als Pedalboardcase, und selbst da habe ich manchmal Angst, meinen Ramsch auf der Straße zu verlieren.

mfg

mal ne frage so nebenbei..
wo hast du es gekauft? ich dacht die coffincases gibt es in D nicht. Irre ich mich da?

Hm, bräuchte auch bald einen für meine LP.
Und zwar einen möglichst stabilen, sollte darin Flüge ohne Schäden überstehen...die Coffins sehen ja geil aus, halten die auch was aus? :)