Könnte mir jemand bitte Guitar Pro tabs konvertieren?

• Ersteller NightmareZzx
  • Erstellt am
N
NightmareZzx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.23
Kekse
0
Eigenschaft

Hi Nightmare,

Der einfachste Weg, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, ist der Download von Tuxguitar (Guitar Pro in kostenlos).

Hoffe das hilft Dir.

LG
Paula

Und um das was Lefty Paula geschrieben hat noch zu ergänzen:

Lade dir das Prog runter, öffne deine Datei und speichere die als .gp4 an und öffne es dann mit GP4.

Insofern das nicht sogar gemeint war :redface:

Hi,

gp5 Datei sollte wenn du nicht gerade eine Illegale Version von GP benutzt in GP5 und 6 laufen bzw. auch in den Versionen darunter.

Original Versionen sind deine Freunde

Gruss

AP

Hi,

gp5 Datei sollte wenn du nicht gerade eine Illegale Version von GP benutzt in GP5 und 6 laufen bzw. auch in den Versionen darunter.

Original Versionen sind deine Freunde

Gruss

AP

GP5 läuft aber nicht in GP4 ;) Darum gehts aber.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

A Ok dann kann er sie aber einfach umbennen die funktionieren dann trotzdem in 99,9% der Fälle

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: Hab die Sache mit der Umbenennung gerade mal ausprobiert - das funktioniert!!! :eek:
Eine kurze stichprobenartige Prüfung - scheint keinen Datenverlust zu provozieren.
Das wird mir in Zukunft jede Menge Bastelei ersparen* - vielen Dank für den Tipp! :great:

*zumindest solange, bis Guitar Pro dem einen Riegel vorschiebt :rolleyes:

Ich wundere mich, dass das funktionieren soll. Immerhin kann man bei GP5 z.B. das Wah einstellen oder verschiedene RSE-Sounds verwenden. Das sollte doch in der Datei mit eingespeichert worden sein. :gruebel:
Aber TuxGuitar als Konverter zu verwenden würde ich auch empfehlen.

Ich wundere mich, dass das funktionieren soll. Immerhin kann man bei GP5 z.B. das Wah einstellen oder verschiedene RSE-Sounds verwenden. Das sollte doch in der Datei mit eingespeichert worden sein. :gruebel:
Aber TuxGuitar als Konverter zu verwenden würde ich auch empfehlen.

Hi,

ich hab mir mal im Vergleich die Dateien in GP4 und GP5 erstellt. Die normalen Spuren wie sie dann auf Notenblatt/Tab dargestellt werden sind genau die gleichen Cluster. Wie sich das mit den RSE und Wah effekten /Bänken verhält, ist wieder ne andere Nr.! Aber die normalen Spuren funktionieren mit der Umbenennung, nur bei GP4 in GP3 umbennen gibt es Probleme da ein andere Formatierung in GP3 benutzt wird :)

Bei GP6 sieht es wiederum ganz anders aus da in den Dateien ettliche andere Sachen mitgespeichert werden. Bin auch noch nicht ganz hinter die Anordnung/ Verarbeitung der einzelnen Cluster gestiegen. :gruebel:

TuxGuitar hab ich mir mal angeschaut kann aber aus meiner Sicht mit GP5 oder GP6 nicht ansatzweise mithalten

Bei Fragen Fragen :)

LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mir mal im Vergleich die Dateien in GP4 und GP5 erstellt. Die normalen Spuren wie sie dann auf Notenblatt/Tab dargestellt werden sind genau die gleichen Cluster. Wie sich das mit den RSE und Wah effekten /Bänken verhält, ist wieder ne andere Nr.! Aber die normalen Spuren funktionieren mit der Umbenennung, nur bei GP4 in GP3 umbennen gibt es Probleme da ein andere Formatierung in GP3 benutzt wird :)

Bei GP6 sieht es wiederum ganz anders aus da in den Dateien ettliche andere Sachen mitgespeichert werden. Bin auch noch nicht ganz hinter die Anordnung/ Verarbeitung der einzelnen Cluster gestiegen. :gruebel:

TuxGuitar hab ich mir mal angeschaut kann aber aus meiner Sicht mit GP5 oder GP6 nicht ansatzweise mithalten

Bei Fragen Fragen :)

LG

Austin

Danke für die Mühe und das wird hoffentlich dem einen oder anderen helfen. Der TE hat ja mittlerweile das Interesse verloren.:rolleyes:

Immer gern manche benutzen ja doch die teuflische Suchfunktion und finden dann den Thread hier :D

Guitar Pro sagt: Unbekannte Datei. Ladevorgang abgebrochen.

Das Format ist .gpx. Zum öffnen brauch man da glaube ich die aktuellste Guitar Pro Version. Also eigentlich müsste es zum öffnen gehen.

Komisch. Wenn ich mir die Datei downloade, dann steht da bei Typ GPX-Datei.

---------- Post hinzugefügt 09.04.2012 um 10:50:22 ---------- Letzter Beitrag war um 23:24:42 ----------

Auf dieser Seite http://www.tab-exporter.com/ habe ichs auch schon probiert, aber egal welchen tab ich umwandeln will (habs schon mit mehreren Formaten probiert) es kommt immer irgendeine Fehlermeldung mit "warning: ..." daher.
Vielleicht kanns ja jemand anders mal probieren.

Das ist eine Guitarpro 6-Datei und damit geht sie auch auf. Ich hab sie mal als Midi exportiert und dann in GP5 wieder importiert. Für die Richtigkeit der importierten Daten übernehme ich keine Garantie ;)

Anhänge

• exodus-funeral hymn.gp5
    74,1 KB · Aufrufe: 166
Danke vielmals fürs umwandeln, funktioniert einbandfrei :) !