Könnte Arnie ein guter Drummer sein ??

• Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
Und wie lautet wohl - streng genommen - das Present Participle zum engl. Verb to curl??

:great: Richtig.

Und wo is jetzt der Unterschied zu dem was ich gesagt habe?
Ich hab nie geleugnet, dass das Partizip zu "curl" "curling" heißt, oder?

Ob ein Training der Armmuskulatur fürs Drummen so von Nöten ist, glaube ich eher nicht. Das kommt schon von allein.
Das ist wahr.
Ausserdem ist da nicht die Kraft ausschlaggebend.
Naja bis zu einem gewissen Maße immerhin ein bisschen. Je kräftiger man ist, desto besser man lautere Sachen locker spielen.
Sieht man ja schon, wenn man mal mit Tape am Stick spielt, das ist ja quasi so, als hätte man kräftigere Unterarme und könnte den Stick viel besser halten ohne dran denken zu müssen. Und schon geht alles viel einfacher (besonders sowas wie double strokes) und schwungvoller. :)

Ich hab nie geleugnet, dass das Partizip zu "curl" "curling" heißt, oder?
:great: Richtig.

Was mir noch zum Thema trainieren einfällt:
Ich meine mal in einem Interview gelesen zu haben, dass ein Drummer Probleme mit seinen Beinen hatte, wenn er viel Doublebass spielte. Da werden (seiner Aussage nach und wohl auch abhängig von der Technik) Muskelgruppen beansprucht, welche man nur schwierig gezielt trainieren kann. Effizient ist hier eben nur mehr Doublebassspielen.

Ansonsten ist meiner Ansicht nach besonders Kondition wichtig. Da merke ich nach langen Proben oder einstündigen Gigs schon sehr meine Defizite. Gerade wenn man eben viel Kraftraubendes spielen muss.

Ja, wenn man eher Rock oder Metal spielt, und das mit french grip, bei dem man bei wachsender Lautstärke ja umso mehr die Arme bewegen muss, verbrennt man deutlich mehr Kalorien als beispielsweise ein Profi-Fußballer.
Dafür macht's ja auch mehr Spaß als Fußball spielen. :D

Ich glaube auch nicht, dass es wirklich was ausmacht. Wie Lim schon sagte, es gibt unterschiedlichte Typen, die "fetten Säcke" wie Barker oder, meiner Meinung nach noch schlimmer Gene Hoglan von Fear Factory, da denkst du, solche Leute können ja gar nicht spielen, weil sie sich ja gar nicht bewegen können und die beiden sind verdammt gute und vor allem schnelle Drummer. Mit Muckis gibts auch genug, ich finde, Mike Terrana ist schon ziemlich muskelbepackt, sicher kein Arnie, aber doch gut dabei und ist ein fantastischer Drummer.

Halöle
ich habe jetzt die ersten 5 Wochen Training hinter mir und will an dieser Stelle mal meine ersten und wohl gemerkt
ganz persönlichen Eindrücke wiedergeben.
Muskelberge zeigen sich nicht :) ! Wird wohl auch nie der Fall sein .
Da ich wie gesagt bereits Ü 50 bin und sich mein Körper dem schleichenden Verfall hingibt , halte ich mit Training ein wenig dagegen.
Wie wirkt sich das Training bislang auf das drummen aus? :
Rücken : hier merke ich ., (zumindest meine ich das ) dass mir das Sitzen am Set nach längeren Spieleinheiten nicht mehr so Rückenschmerzen verschafft wie es sonst schon mal der Fall war.Auch gerades und somit gesundes Sitzen fällt mir leichter.
Arne : schneller oder langsamer bin ich nicht geworden! Aber ich spüre doch ,dass ich eine bessere Stickkontrolle habe,
gerade in der linken Hand.
Beine: anhaltendes und kontroliertes Doppelhuf fällt leichter. Einzelhufe rechts : Fuß ist ein wenig kontrollierter.

Ich kann diese Sachen natürlich nur für mich geltend machen und nicht verallgemeinern , dafür sind wie schon gesagt
die drummer so unterschiedlich wie ihre drums.
Für mich als Fazit : ..ich bereuhe nicht ! ...................................noch nicht !
gruß
hg

Hier steht ja soviel Bullshit. Niemand wird wie Arnie aussehen, wenn er sich nicht Steroide, Wachstumshormone, Diuretika (kurz: illegale Doping-Substanzen) und was weiß ich ballert. Dein Körper macht ab einer genetischen Grenze eh "dicht" und dann geht's nur noch mit Steroidhormonen wirklich nennenswert weiter. Wer mit Köpfchen trainiert (Ganzkörpertraining) wird keinen Nachteil verspüren beim Drummen. Ich merke, wie es mir hilft (Schnelligkeit, Konzentration). Kommentare wie "Bizepscurls machen langsam, geh lieber Joggen" sind absolut unqualifiziert. Sowieso finde ich es erschreckend, was viele noch für ein Bild vom Kraftsport haben.