Könnt ihr im stehen genauso gut spielen, wie im Sitzen?

Klar gehts im sitzen leichter, da man ja da die Gitarre weiter oben trägt und die Hand dann angenehmer greifen kann. Außerdem kann man besser aufs Griffbrett schaun und muss nicht die Gitarre tragen. Aber im Stehen spielen ist letztendlich reine Gewöhnungs- und Übungssache. Ob man dazu rumhampeln kann hängt davon ab, wie gut man die Sache, die man spielt, beherrscht, wie einfach sie einem fällt. Gruß
 
Das wurde in den 4 Seiten vorher auch schon gesagt!!!
 
ganz ehlich näääääähhhhhh

also ich kann im stehen 1000mal besser spieln......
kann aber auch an meinen langen armen liegen
 
sgler schrieb:
Das wurde in den 4 Seiten vorher auch schon gesagt!!!
wenn in den vier Seiten davor anscheinend auch schon 4 Seiten lang das gleiche gesagt wurde, dann hab ich wohl auch das Recht, des zu wiederholen. :p
 
elconlagibson schrieb:
wenn in den vier Seiten davor anscheinend auch schon 4 Seiten lang das gleiche gesagt wurde, dann hab ich wohl auch das Recht, des zu wiederholen. :p
Nein hast du nicht! :p
 
ich spiel nur im stehen... ich kann schneller powerchords hin und herschieben als im sitzen. Palm mutes funzen auch besser. ;)
 
Ich spiele alles im stehen. Sitzen tu ich manchmal nur nach stundenlanger probe. aber wenn bei der probe alles richitg rockt kann ich mich eh nich halten und fange an abzugehen. meine gitarre hängt so etwa auf bauchnabel höhe sprich die obere kante liegt knapp drunter. alles übung und gewöhnung, und scheiße darf es auch nicht aussehen.
 
Ich hab versucht von Anfang an viel im Stehen zu spielen, daher kann ichs im stehen fast besser =D
 
wusstet Ihr daß man sowohl im Stehen einen Sitzen haben kann, als auch im Sitzen einen Stehen !?

:eek:
 
jaja, und unter großen steppdecken können die größten deppen stecken, schon klar :rolleyes:
 
Nunja ich spiel ja hauptsächlich klassisch gitarre, drum kann ich e-gitarre auch am besten im sitzen spielen...zudem bin ich ein fauler mensch,treibe kaum sport,habe mittlerweile nichtmal mehr ein fahrrad(und das mit 15...) und finde Stehen an sich viel zu anstrengend=)


Schlafen ist gut!​
:D
 
Also ich kann im Stehen besser spielen,
Das kommt warscheinlich davon,das mir immer mein hinterteil weht tut wenn ich 4Std sitze.
 
GenDerDepp schrieb:
Nunja ich spiel ja hauptsächlich klassisch gitarre, drum kann ich e-gitarre auch am besten im sitzen spielen...zudem bin ich ein fauler mensch,treibe kaum sport,habe mittlerweile nichtmal mehr ein fahrrad(und das mit 15...) und finde Stehen an sich viel zu anstrengend=)


Schlafen ist gut!​
:D


LOL

...wo soll das nochmal hinführen ...... die Jugend von heute.....

:D :D
 
ich habe auch fast von anfang an nur im stehen gespielt...und kann es im stehen auch besser, weil ich mich dran gewöhnt habe :)
 
noch ein paar kommentare von mir...
also im stehen gehts solange ich den daumen oben auf den hals legen kann.
wenn ich den daumen hintan am hals hab wie bei manchen läufen (bei powe chors hab ich das problem nicht) ist mein handelenk der linken hand stark abgewinkelt und das tut weh. hals steiler nach oben hilft, gitarre höher hilft auch. aber es ist noch nicht das gelbe vom ei. ich kann die läufe dann zwar spielen, aber nie so sauber wie im sitzen.

so und dann war da noch die idee von wegen beim runhampeln die git 360° um den hals (jetzt der des spielers, sonst wärs ja unlogisch :D ) fliegen zu lassen. also janick gers von iron maiden macht live solche scherze (z.b. rock in rio dvd). weiß jemand wie sowas überahupt geht und v.a. wie kann man da nebenbei noch spielen und klingen tuts dann auch noch sauber :confused: also von wegen quitschen von der zerre wenn man alle seiten los lässt. ein gate bringt da wohl nciht wirklich was, oder?

gruß,
lupus
 
Oh ein Gate bringt da sehr viel, solang du nicht beim Schleudern Saiten anreisst, die dann klingen, aber wenn du nur loslässt und dabei alles abgedämpft hast dann is RUHE.
D.h das Gate sorgt dafür das unter einem Gewissen Aktivierungslevel an Lautstärke kein Signal mehr verstärkt wird => diese Resonanz durch den selber Erzeugten Ton, der sich dann weiter lauter macht und zu nem Pfeifen wird ist ganz weg, allerdings könnte man noch Pfeifen durch E-Mag. Feld kriegen. Denke ich zumindest.
 
Ich glaube, dass ichs ungefähr gleich gut in beiden positionen kann, aber ich fast nur im stehen. und bin es auch so gewohnt.
 
also ich spiel lieber im stehn weil durch den ledergurt die gitarre besser fixiert is als im sitzen :>

is nur halt anstrengender *rumwein*
 
"Basswood" is' da das Zauberwort. Soll ja 'ne ganze Ecke leichter sein.

Ich spiel aber auch eher im Sitzen (in bester Ben Harper-Manier *g*), zumal ich eh nur in meinem Zimmer spiele, da ist kaum Platz zum Stehen...
 
Ich finde es eigentlich schon immer angenehmer im Stehen zu spielen.
Hab mir die Klampfe halt so gehangen, dass ich die Hände und Arme immer schön locker lassen kann, im Sitzen verkrampfe ich irgendwie leicht und mein Bein schläft ein.

Das kann auch an der leicht bauchigen Form meiner Gitarre liegen. Mit ner Akustischen oder der Strat von nem Kumpel gehts besser.
Aber bei ruhigen und cleanen Sachen setz ich mich trotzdem auch mal auf die Couch, nen Hocker oder einfach den Amp und düdel bzw. schrammel vor mich hin ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben