Moin Ihr "Gitarren-Weg-Packer und Schlepper"
Habe soeben mit der Gitarren-Abteilung von Thomann telefoniert. Ich hatte einen Verkäufer dran der selber seine Nitrolack Gibson schon mit dem "Gator G-PG E-Guitar Bag" - die entsprechende Einzelausführung zum "Double Bag" - transportiert hat > er hatte keine Probleme mit dem Lack.
Genaueres konnte er nicht sagen, da auch ihnen als Händler keine Erfahrungswerte bzw. -berichte über Lackschäden bei Nitrolack und dem "Stoff"-Case-Transport allgemein vorliegen.
Zu allen Cases sagt er aber, dass er sich nicht vorstellen kann, dass die Cases Hersteller nicht-kompatible Innenfutter zu Lacken allgemein - hier jetzt der Nitrolack - in ihren Produkten haben bzw. verwenden.
Was aber die Qualität der Polsterung angeht, empfiehlt er ganz klar das Gator! Es soll mit Abstand die beste Polsterung bieten und noch vor dem >100,- Euro teureren Mono-Case liegen. Leuten, denen allerdings das Gewicht extrem (!) wichtig ist, greifen in der Regel dennoch zum Mono-Case.
Also das Gewicht ist mir wichtig, aber hier und gemessen an der Frequenz meiner Gitarren-Transporte fällt das Gewicht doch nicht so schwer in die Waagschale. Die ~1,5kg mehr verknüster ich noch
Sobald meine Warmoth Gitarre Einsatzbereit ist bestelle ich mir das Gator Double Case.
-----
Wenn von Euch da draußen ein paar sind, die ihre Nitrolack Gitarren schon mit dem Gator Case - Mono und/oder Double - transportiert haben: Gerne hier noch Statements!
Danke Euch!