Jo, stimme meinen Vorrednern zu. Wie schnell du so eine 1234 Übung kannst (die ich übrigens nie üben werde, das ist mir zu blöd und es gibt wichtigere Dinge, die man beherrschen sollte, wie z.B. Harmonielehre
), interessiert keine Sau, höchstens ein paar GitarrenANFÄNGER.
Fortgeschrittene Gitarristen schätzen sowas wie Feeling und Improvisation viel mehr und das ist auch gut so. Btw.:
Es ist wirklich total sinnlos solche Technikübungen zu lange zu machen. Natürlich ist die Technik wichtig, doch sie ist nicht alles. Man sollte ebenso auch anderes machen, wie Songs üben, oder einfach nur drauflos spielen (z.B. Akkorde schrammeln).
Es muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden, wie und was und wie lange er üben will, für mich hat sich herausgestellt, dass ich am meisten Spaß bei der Sache habe, wenn ich immer ca. gleich lange Technik (z.B. Akkorde wechseln) übe gleich lange Songs übe (z.B. heute übe ich diesen Blues mit diesem Anschlagmuster) und gleich lange Songs SPIELE (also solche die ich schon kann bzw. freies Spiel).
Meiner Meinung nach vertun Leute, die 30min 1234 Übungen machen ihre Zeit, da es 100 wichtigere Übungen gibt. Man sollte immer auch einplanen Songs zu üben und zu spielen (2 unterschiedliche Dinge).
Also meine Devise: 1/3 Technik - 1/3 Songs üben - 1/3 Songs spielen
Ok, es war hier nicht gefragt, wie man übt, aber das musste mal gesagt werden.
Grüße,
strangequark