Ralphgue
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.21
- Kekse
- 21.047
Einleitung:
wollte mal wieder das mir wohl bekannte Köln Concert von Keith Jarrett hören...
Zu faul, die Platte aufzulegen, ging ich auf Youtube.
Dort ist es (zumindest auf die Schnelle) nicht zu finden, egal, den ersten Link genommen...
Ich bin entsetzt, was ist das grauenhaft.. (4 Millionen Klicks)
den 2ten Link genommen...
noch schlimmer...
Beide Aufnahmen haben nun so gar nichts mit der Komposition/Improvisation von Keith Jarrett zu tun.
Jegliches "Feeling, Groove" etc ist schlichtweg nicht vorhanden und wird m.E. in typischer "Klassik" Manier vernichtet (Die Protagonisten lassen sich googlen).
(die haben die sich die Noten vermutlich mühsam rausgeschrieben und spielen krampfhaft vom Blatt?)
Bei Beiden klingt das ja sowas von zickig, verhuscht, angestrengt, arhythmisch (also klassisch), das sich mir die Zehennägel hochrollen.
(Anmerkung zum Verständnis)
Ich bin einer alter Hobby Musiker (Trommler) mit nahezu null Ahnung von Harmonielehre und Konsorten, hab aber einfach "Ohren".
Bin ich in meinem Empfinden ganz daneben, wie sehen (hören) das "Profis"?
wollte mal wieder das mir wohl bekannte Köln Concert von Keith Jarrett hören...
Zu faul, die Platte aufzulegen, ging ich auf Youtube.
Dort ist es (zumindest auf die Schnelle) nicht zu finden, egal, den ersten Link genommen...
Ich bin entsetzt, was ist das grauenhaft.. (4 Millionen Klicks)
den 2ten Link genommen...
noch schlimmer...
Beide Aufnahmen haben nun so gar nichts mit der Komposition/Improvisation von Keith Jarrett zu tun.
Jegliches "Feeling, Groove" etc ist schlichtweg nicht vorhanden und wird m.E. in typischer "Klassik" Manier vernichtet (Die Protagonisten lassen sich googlen).
(die haben die sich die Noten vermutlich mühsam rausgeschrieben und spielen krampfhaft vom Blatt?)
Bei Beiden klingt das ja sowas von zickig, verhuscht, angestrengt, arhythmisch (also klassisch), das sich mir die Zehennägel hochrollen.
(Anmerkung zum Verständnis)
Ich bin einer alter Hobby Musiker (Trommler) mit nahezu null Ahnung von Harmonielehre und Konsorten, hab aber einfach "Ohren".
Bin ich in meinem Empfinden ganz daneben, wie sehen (hören) das "Profis"?
- Eigenschaft