SKBeast
Registrierter Benutzer
Lassen wir es lieber drauf beruhn ... ich nehme einfach alles zurück was ich gesagt habe ich hoffe damit hat sich das erledigt mehr als enschuldigen kann ich mich nicht ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok, der hals mag beim SR5 etwas knüppeliger sein als bei einem 6-saiter. aber der saitenabstand beträgt 17,5 mm, das find ich zumindest schon eher eng.Da ist der Saitenabstand und der Hals immernoch nicht wie beschrieben
Sound stimmt definitiv, aber der rest leider nicht
Da spielen natürlich die EQ-Einstellungen beim Aufnehmen und im Mix noch eine große Rolle. Kein Instrument klingt von allein. Für das "Knurrige" sind tendenziell ca. 350 Hz verantwortlich, sehr steilflankig stark angehoben bei gleichzeitigem steilem Absenken um 120 Hz.
Sandberg ist für dich vllt durch die 3D-Brücke interessant, da du den Saitenabstand selbst einstellen kannst.
Müsste mein Lehrer gewesen sein. war ein Status Bass aus den 80ern, komplett aus graphit Hab ihn auch mal im Unterricht anspielen dürfen. v.a. zum slappen ein traum.Ich war vor einigen Wochen auf einer Aufführung des Musicals Hair. Auch wenn das musikalisch nicht mal im Ansatz die gleiche Richtung ist, so glaube ich doch genau diesen Tiefmittigen Sound gehört zu haben.
Der Bassist hatte einen Headless Bass (= wirklich 0 kopflastig). Leider war es zu weit weg um die Marke zu erkennen. Man könnte auch auf einen Graphit-Hals tippen...
Aber das knurren ist schon sehr speziell. hochmittig, ziemlich nasal.
: