Knurrender/fetterer Bass Sound hinbekommen

  • Ersteller iBassist
  • Erstellt am
oder es liegt am Bediener
 
Ja wir könnten auch ganz unqualifiziert sagen:

(Achtung hier hat sich Ironie versteckt *ggg*) Kauf dir nen Neuen Preamp, danach wenn der Sound net Passt, sagen wir Ja ein Neuer Amp, danach sagen wir hmmm evtl. ne Box und dann sagen wir Kauf dir noch nen Amp evtl. brauchst du auch ncoh effekte wie nen Booster, weil der Tuboboost bei Knightrider war ja auch fett... ach ja ein Racklicht, sowie Fastfret verbessern den Sound Ebenfalls ERHEBLICH, außerdem musst du bei verwendung von Fastfret weniger üben wiel der Bass dann von alleine Spielt... übrigens wenn du Bendings machst, dann musst du die Immer nach unten ziehen, weil dann der Ton tiefer wird :D und dann erwähnen wir... neee am Harley Benton Bass mit 10 Euro Saiten kann es nicht liegen, kauf dir lieber nochmel 5 VOVOX kabel für 400 Euro und mal deinen Bass Schwarz an... Es macht auf jeden Fall immer viel mehr Sinn 5000 Euro ins Equipment zu investieren als nen guten Bass zu holen :D dann klappts auch mit dem Sound (Ironie Ende)

Bitte nicht falsch verstehen iBassist, ich will damit nur aufzeigen, dass die richtige Lösung nicht immer die Lösung ist, die man hören will und dass du den Posts der Forumsmembers die auf teilweise Jahrzehntelangen Erfahrungen beruhen Glauben schenken kannst. Wenn du darauf hörst kannst du die ein oder andere Sinnlose Geldausgabe umgehen und bekommst schneller und vor allem Wesentlich günstiger deinen Wunschsound ;) (wenn du 5 mal Schrott kaufst und den dann wegschmeisst hats nix gebracht und viel gekostet. Wenn du was neu kaufst und gebraucht wieder verkaufst, hast du im Schnitt 30-40% Verlust gefahren)

Gruß Sebi
 
Ich bin am überlegen was ich mir für den Sound kaufen könnte.
Falls Du parallel noch was Kostenloses suchst :) meine Bässe (Squier Jazz JV) knurren am besten, wenn man die Saiten (045-105) möglichst nahe am Steg anschlägt (ungefähr auf der Höhe des Steg-Tonabnehmers), und das mit viel Fleisch von den Fingerkuppen - und nicht nur superzärtlich streicheln, sondern mit ein bißchen Kraft :great:. Zum Ausgleich muß man dann halt den Amp etwas leiser drehen ;). Aber der Klang ist unschlagbar, er kommt vor allem aus den Fingern; ist in dem speziellen Falle noch wichtiger als die Frage, wie alt die Saiten sind. (Evtl. hilft als Unterstützung noch ein saftiger Kompressor weiter.) Am Anfang gibt's garantiert neue Blasen, aber das gibt sich. :)
(Alles abgekupfert von Zugucken bei Martin Engelien auf dem Workshop in Remscheid, vor Urzeiten ;).)

Michael
 
leute ... der te ist seit einem guten vierteljahr aus dem thread ´raus. da bringt ihm und den rest onboard spekulieren und "ausschimpfen" gar nix :rolleyes: ;)
 
so ein bleeder Hund :D
 
passend zum titel eher ein dicker hund, wenn´s keiner merkt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben