Kimme
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.01.13
- Kekse
- 3.301
Okay ich gebe zu BESCHEUERTER Thread Name aber ich weiß absolut nich wie ich das "Problem" beschreiben soll.
Ich versuche zur Zeit mehr elektronische Anteile in meine Musik einfließen zu lassen, vorallem was die Drums angeht.
Bin zwar eigentlich eher der Math/Noise-Fan aber ich stehe ziemlich auf diese dezente Elektronik bei Bands wie Postal Service ,Cougar oder eben The Notwist, die in meinen Augen so ziemlich die beste Indie-Band der Welt darstellen.
Nun geht es mir besonders um die Drums bei diesem Song:
Wie entsteht dieser "Lo-fi", ich sage gerne knisternde Sound?
Ist das einfach ziemlich komprimiert?
Und zweitens bei 0:33, da oscillieren die Drums, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wie macht man sowas und vorallem wie setzt man sowas live um?
Ich höre diese Art von Sounds (also das oszillierende) auch immer bei Venetian Snares.
Viel von dieser Breakbeat Musik basiert ja auf diesem Amen Break.
Wird einfach jeder Schlag des Beats auf einen eigenen Button eines Samplers gelegt??
Eine kurze Erklärung/Einführung in diese Art von Beats wäre ziemlich cool.
Danke im Vorraus,
Kimme
Ich versuche zur Zeit mehr elektronische Anteile in meine Musik einfließen zu lassen, vorallem was die Drums angeht.
Bin zwar eigentlich eher der Math/Noise-Fan aber ich stehe ziemlich auf diese dezente Elektronik bei Bands wie Postal Service ,Cougar oder eben The Notwist, die in meinen Augen so ziemlich die beste Indie-Band der Welt darstellen.
Nun geht es mir besonders um die Drums bei diesem Song:
Wie entsteht dieser "Lo-fi", ich sage gerne knisternde Sound?
Ist das einfach ziemlich komprimiert?
Und zweitens bei 0:33, da oscillieren die Drums, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wie macht man sowas und vorallem wie setzt man sowas live um?
Ich höre diese Art von Sounds (also das oszillierende) auch immer bei Venetian Snares.
Viel von dieser Breakbeat Musik basiert ja auf diesem Amen Break.
Wird einfach jeder Schlag des Beats auf einen eigenen Button eines Samplers gelegt??
Eine kurze Erklärung/Einführung in diese Art von Beats wäre ziemlich cool.
Danke im Vorraus,
Kimme
- Eigenschaft