O
Onkel Moe87
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.22
- Kekse
- 0
Hallo liebe Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meiner selbstbebauten Warmoth Thinline Telecaster.
Vorab, ich bin kein Elektro-Profi…arbeite mich gerade selbst in die Materie ein.
Nun komme ich nicht weiter:
Wenn ich über die tiefen Saiten (E,A,D) streiche/reibe, knistert es unangenehm elektrisch.
Das Knistern der Saiten verschwindet:
- wenn ich den Volumeregler herunterdrehe
- wenn ich die Klinkenbuchse oder die Poti-Knöpfe berühre
- wenn ich den Neck Pick-Up oder die Bridge berühre
Ausserdem:
- wenn ich auf die Poti-Knöpfe tippe, knackt es auch.
- wenn ich das „heiße“ Kabel von Volume-Poti zu Klinkenbuchse berühre, brummt es sehr laut.
Die Pickup-Fächer habe ich mit Kuperfolie ausgeklebt, dort einen Lötpunkt gemacht und mit einem Kabel zum Tone-Poti verbunden (siehe Foto). Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das so stimmt.
Ich nutze Seymore Duncan Vintage Stack-PUs.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Im Anhang sind Fotos...
Viiiiielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Moritz
ich habe ein kleines Problem mit meiner selbstbebauten Warmoth Thinline Telecaster.
Vorab, ich bin kein Elektro-Profi…arbeite mich gerade selbst in die Materie ein.
Nun komme ich nicht weiter:
Wenn ich über die tiefen Saiten (E,A,D) streiche/reibe, knistert es unangenehm elektrisch.
Das Knistern der Saiten verschwindet:
- wenn ich den Volumeregler herunterdrehe
- wenn ich die Klinkenbuchse oder die Poti-Knöpfe berühre
- wenn ich den Neck Pick-Up oder die Bridge berühre
Ausserdem:
- wenn ich auf die Poti-Knöpfe tippe, knackt es auch.
- wenn ich das „heiße“ Kabel von Volume-Poti zu Klinkenbuchse berühre, brummt es sehr laut.
Die Pickup-Fächer habe ich mit Kuperfolie ausgeklebt, dort einen Lötpunkt gemacht und mit einem Kabel zum Tone-Poti verbunden (siehe Foto). Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das so stimmt.
Ich nutze Seymore Duncan Vintage Stack-PUs.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Im Anhang sind Fotos...
Viiiiielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Moritz
- Eigenschaft