Knaggs Guitars User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Ich wäre ja sehr an einer Knaggs Chena interessiert, in Lefty.. können mir die hier anwesenden Knaggs User etwas generell zur Bespielbarkeit bzw. Verarbeitung der Instrumente sagen? Wie fühlen sich die Teile an, geht das in die Richtung PRS/Huber, also filigrane Handhabung, oder eher in Richtung Gibson, wo alles ein bisschen "beefy" ist, also eher so brockig? Dumme Adjektive hier, ich weiß.. aber ihr wisst, was ich meine. Marken fühlen sich unterschiedlich an. ;)

edit: Und könnte mir einer erklären was die Unterschiede von Chena T1-T3 sind? Ich finde die Knaggs Homepage sehr tricky und zu überladen mit Fotos.

edit2: hab die specs auf der Homepage gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann gerne fragen ob die auch eine Lefty bauen würden, gesehen habe ich noch keine. Soll ich?

Die Instrumente gehen definitiv in Richtung Huber und PRS, ich für meinen Teil finde meine Knaggs besser als die zwei Tremontis die ich hatte und das deutlich besser. Ich bin hier wohl aber auch etwas befangen und somit solltest du mehr auf die anderen hören.

Die Homepage ist echt nicht die beste, leider haben die keine Zeit endlich mal eine vernünftige zu machen, auch damit nerve ich die schon etwas länger;)

Soll ich dir T1 bis T3 noch erklären? ich denke nicht.
 
Also ich kann gerne fragen ob die auch eine Lefty bauen würden, gesehen habe ich noch keine. Soll ich?
Danke, passt schon, das mache ich dann im Ernstfall selber. Die Frage an sich sollte aber eher rethorisch sein und die Antwort natürlich "JA" lauten, im Optimalfall ohne Aufpreis. Huber bekommt das ja auch hin. ;) T1-3 habe ich im Specsheet gefunden. :)
 
Ich kann es dir echt nicht sagen.

Hier mal zwei Video zur Chena, die ich ganz cool finde.



Natürlich darf dann auch Steve Stevens nicht fehlen ;)



Ich muss aber dazu sagen, dass du die vorher wirklich kurz antesten solltest. Ich selber hatte noch keine bei einem Gig oder live, aber Mike Seber meinte zu mir, dass die Chena wohl gerne feedback produziert. Zumindest wenn es auf der Bühne laut ist.
 
aber Mike Seber meinte zu mir, dass die Chena wohl gerne feedback produziert. Zumindest wenn es auf der Bühne laut ist.

Ein bisschen Schaumstoff unter die Pickups, und gelöst ist das Problem. ;) Typisches Semi-Hollow Verhalten, was man auch auf 335er, 339er etc. findet.
 
Na dann glaube ich dir das mal. Da habe ich zu wenig erfahrung und Steve stevens spielt live auch eine gold sparkle Chena und der ist echt richtig laut auf der Bühne. Scheint also irgendwie zu funktionieren und sicher auch mal einen Test wert.
 
Ich hab gestern meine Holy Grail Erfahrung gemacht mit der Knaggs. Ich hab mir nen Marshall JMP Super Lead MKII gekauft......das mit der Knaggs gehört verboten.
 
Da sieht man eigentlich nichts auf dem Bild, naja zumindest ich ;)
Die Gitarren brauchen einen dynamischen Amp und dann wird echt noch einmal besser. Ich denke der Friedman SS würde wie Arsch auf Eimer zu meiner SS1 und SS2 passen. freut mich für dich ;)
 
Marshall2 Kopie.jpg

Da isser. Baujahr 80, JMP 2203 Super Lead MK II. Umbau auf 2 Kanäle, mehr Gain bei Bedarf. Genau genommen hat er mehr Gain als nen Friedman SS, aber wer braucht bitte soviel Gain. Hälfte reicht da völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uh, na dann ;)
Dann kann die Tour im Vorprogramm von Billy Idol ja kommen.
Meine SS2 ist fertig und wird versendet wenn der Vertrieb seine Bestellung zu ende gemacht hat.
 
Einfach bestellen ;)
Seit 2015 haben alle Kenais den Schalter in der oberen Position.
 
Ok jetzt hat auch endlich Thomann, Knaggs, im Angebot.

https://www.thomann.de/de/knaggs_pablo_olivares_black_sea.htm

Die Pablo Olivares dürfte dann wohl auch die erste in Europa sein.
Keine Sorge ich kannte den Gitarristen auch nicht, bis mir jemand, nach einem Treffen, erklärt hat, dass der wohl eine große Nummer in Südamerika ist. 5 Grammys, Stadien mit 100.000 Zuschauern und so, also alles im kleinen Rahmen ;)



Pete Thorn spielt jetzt auch Knaggs, hat von Steve Stevens eine SS2 ausgeliehen bekommen und gibt diese wohl auch nicht mehr her.
Ist jetzt in Japan auf Tour und die Gitarre ist dabei.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Olivares ist ja fast so, wie ich ne Kenai am liebsten spielen würde..... NEIN; ICH BRAUCHE KEINE ZWEITE KNAGGS....nein, nein..... aus!
 
Tut mir leid, aber dazu kann ich nur eins sagen, übrigens von Pablo Olivares auf seiner Facebook Seite reingestellt.

10989174_375950275943319_2830877874629391829_n.jpg


Und wenn man ehrlich ist, ist das ja noch günstig für eine Kenai mit T1 Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein neues Video, eines Knaggsters aus Griechenland.
Sehr netter Typ, könnt ihr auch auf der Musikmesse treffen, am Stand von Sound Service, da Randall Endorser.

 
Ja, da tut sich was! Hintergrund ist ein Vertriebswechsel: Thomann kauft jetzt direkt bei Knaggs ein und nicht mehr über Sound Service, was vermutlich einen Einfluss auf die Preise und das Sortiment haben dürfte.
 
hack_meck
  • Gelöscht von Martin Hofmann
Dann bringen wir doch mal wieder etwas Leben in Thread... :)

Meine erste Kenai hat mittlerweile auch eine Schwester bekommen... Ich stehe einfach auf die Knaggs Gitarren. Ich glaube, ich muss meine CE22 noch durch eine Keya oder Severn ersetzen... Oder eine weitere Kenai oder SS oder, oder, oder.... :D

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben