Knacksen in der Aufnahme At 4047 und Focusrite Scarlett 2i2

Gratulation, denn jetzt hast du angefangen auch wirklich mit einem Mikro zu arbeiten und augenscheinlich bemerkt, dass Technik vor einem Mikrofon weitaus wichtiger ist, als Technik hinter einem Mikrofon.
(Ein guter Performer erzielt selbst vor dem schlechtesten Mik immer bessere Ergebnisse als ein schlechter Performer vor dem besten Mik).

Arbeite weiter an deinem Umgang mit und vor dem Mikrofon.
Ist der Popschutz zu nah oder zu weit am Mik dran, bist du zu nah oder zu weit weg, wann nutzt du die Nahspreche und gehst in die Distanz bezüglich Sibilanten etc.
Wie reagiert dein Mik, wo liegen die Stärken, wo die Schwächen usw. ?

Wenn du da mehr auf Spurensuche gehst, wirst du auch relativ schnell viele Vorzüge und auch die Schattenseiten deiner Miks besser verstehen lernen, mit ihnen auch besser arbeiten und optimale Ergebnisse erzielen können und nicht sofort nach einem neuen (besseren) Mik schreien, nur weil es mal nicht gleich so läuft, wie man es sich eigentlich vorstellt.
Das Problem steht in nicht wenigen Fällen doch eben meist vor dem Mik... und das heißt eben nicht selten "ungeübter Umgang".

Ich glaube, du wirst jetzt auch durch dein Erfolgserlebnis motivierter sein, dich stetig verbessern zu können... und auch die anderen Miks weiterhin prüfen.
Jedenfalls freue ich mich für dich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben