aCardi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.16
- Kekse
- 167
Moin,
ich habe nun seit etwa 5 Tagen das Line 6 Studio GX Gerät und schon viel rumprobiert. Die anfängliche Euphorie ist erstmal vorüber und nun versuche ich, einen amtlichen Metal/Hardcore Sound zu zaubern.
Allerdings soll es mir nicht so richtig gelingen ... zwar klingt das alles ganz nett, vergleiche ich das mit anderen Aufnahmen klingen die Gitarren aber einfach nie so knackig und "fett".
Meine Hoffnung ist nun, dass ihr mir hier konstruktive Tipps für meinen Gitarrensound geben könnt (vielleicht haben ja sogar einige von euch ebenfalls diesen Anwendungsbereich?)
Dazu kommt auch, dass ich mir nun das Metal Pack geholt habe ... aber ich kann bei den Amps irgendwie nicht so den wahnsinnigen Soundunterschied erkennen. Mache ich z.B. die Aufnahme mit einem Recti + 5150 oder nur mit einem 5150 höre ich nahezu keinen Unterschied. (Bei meinen präferierten Einstellungen)
Hier ein paar Infos zu dem Sound:
1. Gitarre (Rechts) -> 5150 + V30 Cab (SM57 on Axis)
2. Gitarre (Rechts) -> Recti + V30 Cab (SM57 on Axis)
3. Gitarre (Links) -> siehe 1. G
4. Gitarre (Links) -> siehe 2. G
Das ganze ist von folgendermaßen im Panorama verteilt:
1. Git: R60
2. Git: R30
3. Git: L30
4. Git: L60
Ansonsten habe ich über die Gitarrensumme nur noch ganz dezent einen BBE Maximizer gemixt.
Aufnahme (nur Gitarren):
Aufnahme (Mit Drums und nur 5150):
Aufnahme (mit Drums und 5150 + Recti):
Ich freue mich schon auf Antworten!
P.S.: Hier soll es nicht um POD Farm vs. Mikrofonie gehen!!
ich habe nun seit etwa 5 Tagen das Line 6 Studio GX Gerät und schon viel rumprobiert. Die anfängliche Euphorie ist erstmal vorüber und nun versuche ich, einen amtlichen Metal/Hardcore Sound zu zaubern.
Allerdings soll es mir nicht so richtig gelingen ... zwar klingt das alles ganz nett, vergleiche ich das mit anderen Aufnahmen klingen die Gitarren aber einfach nie so knackig und "fett".
Meine Hoffnung ist nun, dass ihr mir hier konstruktive Tipps für meinen Gitarrensound geben könnt (vielleicht haben ja sogar einige von euch ebenfalls diesen Anwendungsbereich?)
Dazu kommt auch, dass ich mir nun das Metal Pack geholt habe ... aber ich kann bei den Amps irgendwie nicht so den wahnsinnigen Soundunterschied erkennen. Mache ich z.B. die Aufnahme mit einem Recti + 5150 oder nur mit einem 5150 höre ich nahezu keinen Unterschied. (Bei meinen präferierten Einstellungen)
Hier ein paar Infos zu dem Sound:
1. Gitarre (Rechts) -> 5150 + V30 Cab (SM57 on Axis)
2. Gitarre (Rechts) -> Recti + V30 Cab (SM57 on Axis)
3. Gitarre (Links) -> siehe 1. G
4. Gitarre (Links) -> siehe 2. G
Das ganze ist von folgendermaßen im Panorama verteilt:
1. Git: R60
2. Git: R30
3. Git: L30
4. Git: L60
Ansonsten habe ich über die Gitarrensumme nur noch ganz dezent einen BBE Maximizer gemixt.
Aufnahme (nur Gitarren):
Aufnahme (Mit Drums und nur 5150):
Aufnahme (mit Drums und 5150 + Recti):
Ich freue mich schon auf Antworten!
P.S.: Hier soll es nicht um POD Farm vs. Mikrofonie gehen!!
- Eigenschaft