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waldorfer
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Nach langem, hin und her, habe ich mir überlegt doch ein Kond. Mikro zu zulegen
AKG C5900
Shure KSM9
Neumann KMS 105
Stehen in meiner engeren Wahl
Was ich bisher ( auch hier ) gelesen habe, war, dass das Neumann wohl etwas weicher klingt, als z.B. das Shure.
Antesten werde ich die Mikros sowieso müssen und der Thread über die Neumann-Anfälligkeit hat mir auch schon Bedenken gegeben, da ich mit Sicherheit nicht der trockenste Typ bin.
Problem ist, dass ich viele Richtungen Abdecken muss. Also mal rockiger, als auch Balladen oder auch mal klassisch angehauchte Gesänge.
Nun ist es so, dass meine Stimme nach meinem Empfinden schon eine sehr gute Auflösung in den Höhen benötigt, da ich etwas den Hang zum Knödeln u. Näseln habe.
Also ich benötige ein Mikro das sowohl:
-[FONT="] [/FONT]Crisp als auch sehr weich gut rüberbringt ( auch Kopfstimme für Chöre )
-[FONT="] [/FONT]Rock, Balladen und Pop gleichmäßig hochwertig packt
-[FONT="] [/FONT]Auch lauten Pegel, trotz Entfernung beim Gaß-geben wegsteckt
- Etwas Entfernung zulässt um die Lautstärke zu dosieren
- sehr unempfindlich ( feedback ) ist, da mitunter recht lauter Bühnenpegel
- meine etwas Höhenarme Stimme ( Grundklang ( welchen ich aber variiere ) wohl am ehesten Richtung Spandau Ballet..) entsprechend aufwertet.
-[FONT="] [/FONT]Nahbesprechungseffekt zwecks Bassanhebung, wenn gewünscht, bietet, bzw. nicht zu unempfindlich ist.
Welches der drei wäre da am geeignetsten ?
2. Frage.
Ich werde wohl in die Situation kommen, verschiedene Pulte zu nutzen und auch auf Techniker / Mixer treffen, die nicht immer High-End sind.
Also wollte ich gerne einen Phantomspeisungsadapter vorschalten um nicht Gleichtaktungsprobleme zu bekommen oder in die Verlegenheit komme, bei einem Pult ohne Phantom, das Mikro gar nicht nutzen zu können.
Muss ich da was beachten ? gibt es Qualitätsunterschiede oder generell klangliche Verluste oder Probleme ?
Was sollte ich da nehmen ?
Vielen Dank
AKG C5900
Shure KSM9
Neumann KMS 105
Stehen in meiner engeren Wahl
Was ich bisher ( auch hier ) gelesen habe, war, dass das Neumann wohl etwas weicher klingt, als z.B. das Shure.
Antesten werde ich die Mikros sowieso müssen und der Thread über die Neumann-Anfälligkeit hat mir auch schon Bedenken gegeben, da ich mit Sicherheit nicht der trockenste Typ bin.
Problem ist, dass ich viele Richtungen Abdecken muss. Also mal rockiger, als auch Balladen oder auch mal klassisch angehauchte Gesänge.
Nun ist es so, dass meine Stimme nach meinem Empfinden schon eine sehr gute Auflösung in den Höhen benötigt, da ich etwas den Hang zum Knödeln u. Näseln habe.
Also ich benötige ein Mikro das sowohl:
-[FONT="] [/FONT]Crisp als auch sehr weich gut rüberbringt ( auch Kopfstimme für Chöre )
-[FONT="] [/FONT]Rock, Balladen und Pop gleichmäßig hochwertig packt
-[FONT="] [/FONT]Auch lauten Pegel, trotz Entfernung beim Gaß-geben wegsteckt
- Etwas Entfernung zulässt um die Lautstärke zu dosieren
- sehr unempfindlich ( feedback ) ist, da mitunter recht lauter Bühnenpegel
- meine etwas Höhenarme Stimme ( Grundklang ( welchen ich aber variiere ) wohl am ehesten Richtung Spandau Ballet..) entsprechend aufwertet.
-[FONT="] [/FONT]Nahbesprechungseffekt zwecks Bassanhebung, wenn gewünscht, bietet, bzw. nicht zu unempfindlich ist.
Welches der drei wäre da am geeignetsten ?
2. Frage.
Ich werde wohl in die Situation kommen, verschiedene Pulte zu nutzen und auch auf Techniker / Mixer treffen, die nicht immer High-End sind.
Also wollte ich gerne einen Phantomspeisungsadapter vorschalten um nicht Gleichtaktungsprobleme zu bekommen oder in die Verlegenheit komme, bei einem Pult ohne Phantom, das Mikro gar nicht nutzen zu können.
Muss ich da was beachten ? gibt es Qualitätsunterschiede oder generell klangliche Verluste oder Probleme ?
Was sollte ich da nehmen ?
Vielen Dank
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