kypdurron
Helpful & Friendly User
die würd ich an Deiner Stelle eher einlagern. Dann bist Du nicht gezwungen, Deine Strat mit den 400 Pickups zu verkaufen, wenn Du sie mal verkaufen willst ... denn das tut sonst garantiert weh.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mir lange ne Platte gemacht, ob ich den Kloppmännern den Vorzug gebe oder doch dem CustomShop Set - oder vielleicht die Häussels, Van Zandt... Damit kann man wirklich ne Menge Zeit verbringen und sich dabei ertappen wie man in dem Videoblograusch verfällt...
Mir wurde der Djungel irgendwann einfach zu dicht. Kommt hinzu, dass alle Soundfiles nie mit meinem Instrument gespielt wurden. Was sollte also das Kriterium sein?
Ich hab mich dafür entschieden, dass ich keine Strat haben wollte die damals neu 1400 DM kostete, nun mit Tonabnehmer für ein Drittel des Preises (nun in Euro) ausgestattet sind. Das Geld wäre besser in eine neue Klampfe gesteckt (immerhin ein Sparanfang). Ich fand es unverhältnismässig. Die oben angesprochene 4000€ Strat hat es meiner Meinung nach auch verdient, so ein teures Pickup-Set spendiert zu bekommen...
Ich muss dazu sagen, von den Kloppmännern ist mir bislang nur Positives berichtet worden. Ich hab mich ebenfalls für die 62 overwound von Leosounds entschieden. Herr Pantleon hat mich zu meiner vollen Zufriedenheit beraten und ich bin seit dem Einbau mit dem Klang meiner Gitarre super zufrieden. Meine Strat tropft dicke Töne durch den Orange und das Set kostet ca 130 Schleifen. Das halte ich für preislich sehr angemessen.
Das Video von Olli hätte mich beinahe dazu gebracht meine Klopmann 50s nicht einzubauen. Bei seinem über alle Maßen gelobten Kloppmann Sound matschen die Bässe und die Höhen sind übermäßig scharf und letzteres bei mp3, naja. Liegt aber wohl am Amp/Speaker. Macht das überhaupt Sinn einen sehr teuren CS Strat mit sehr teuren nachgerüsteten PUs über einen, im Verhältnis, Billigamp zu spielen?
Und dann noch der Quatsch, den unser überaus kommunikationsfreudiger Olli so absondert: Alte Fender klingen bei ihm nach Kloppmann. Allerdings gehe ich davon aus, dass unser Freund so manchem unbedarften Zeitgenossen die teuren Kloppmänner verkauft hat obwohl der den Laden mit einer deutlich preigünstigeren Kaufabsicht betreten hat.