na ja solch ein lautsprecherkabel kann man doch auch für gitarren benutzen, oder?
Besteht ein Kabel nur aus Kupfer, oder auch aus einer Isolierung?
Kleiner Tipp: Es gibt verschiedene PVC Mischungen: flexible, brüchige, starre, weiche, welche mit Abrieb, mit UV-(Ausbleich-)Schutz und und und...
Schonmal ein Starkstromkabel in der Hand gehalten? Und dann stell dir mal vor, mit einem Kabel ähnlicher Elastizität Gitarre zu spielen
und was ist hiermit:
Zitat:
Das hochwertige
(im Vergleich zu einem Klingeldraht) Sssnake Lautsprecherkabel bietet einen fantastischen Klang
(im Vergleich zu einem Starkstromkabel) bei einem ungeschlagenen Preis/Leistungsverhältnis
(sagt wer / aus wievielen Kandidaten?). Die hochwertigen Klinken
(im Vergleich der selbstgeschweißten Eigenbaulösung) machen klaglos eine ganze Tour (
Definiton Tour - Es sagt nichts über die Zeitspanne aus. Theoretisch kann ich eine Tour auch in 20sek. abhalten, in der ich nur in einen anderen Raum gehe, um dort zu spielen...) mit.
ist das eh nur "gelaber", oder kann das doch sein?
Meine Kommentare sollten deine Frage geklärt haben
Wie du soeben goldrichtig erkannt hast, führt Cordial auch verschiedene Preis und Qualitätklassen, was allerdings überhaupt kein Argument ist. Ein kleiner Überblick beim T in der Kategorie
Lautsprecherkabel - Cordial könnte dir die Augen öffen
Im akutellen Cordial Katalog zähle ich zwei Kabel mit 1,5mm², vier Kabel mit 2,5mm², sowie eins mit 4mm² und eins mit 6mm². Woraus wir lernen: Cordial hat seinen Lautsprecherkabel-"Schwerpunkt" bei 2,5m, wobie 1,5mm² die
unterste Grenze darstellt
Hinterfrage die Sachen warum sie so sind, wie sie sind, und lass dich nicht von der Werbung verarschen
Und die stehen 10 m auseinander? Ich glaube ich muss noch viel lernen.
Nein, da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt: Ich meinte damit nur die Klinkenstecker und -buchsen. Mir ist es selbst nicht bekannt, dass Box+Top 10m auseinander stehen...aber wer drauf steht, und sich ein 10m Niederqualität Kabel kaufen möchte, bitte....
Also ein Lautsprecherklinkenkabel für eine Gitarre zu verwenden geht gar net, denn es ist kein Schirm vorhanden sondern eine 2. Ader, was net gut sein kann, wenn dir ma was in die Gitarre streut.
Es gibt auch Lautsprecherkabel mit Schirm und einer Ader
z.B. das Sommer Cable SC-MAGELLEN SPK
Aber eins stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar schlecht, denn sowat kommt einfach net gut, wenn das Kabel gerade mitten im Gig den Geist aufgibt.
Nun ja, also ich finde das für die allgemeine Belustigung und die Publikumsstimmung doch sehr berreichernd
@guitarmaster:
Die Kabel kannste gut zum löten über vewenden. Mach ich ganz gerne, wenn mir mal langweilig ist. Stecker dran und wieder ab und wieder dran ...
Wie recht du doch hast
Lg Lukas