Also, ich war heute knapp 4 Stunden unterwegs und hab mir alles möglich angehört, was passen könnte.
Die Maui fällt flach, gefällt mir garnicht. Das Abstahlverhalten ist sehr gewöhnungsbedürftig und klanglich... naja ganz schön, aber das wars.
Die Nano600 klingt meiner Meinung nach eher "bosig". Also echt gut, aber es fehlt der PA Biss wie ich finde.
Nun zu dem was übrig geblieben ist...
Die Lukas Smart klingt schon mehr nach pa, aber mit 80 Watt Sateliten war doch weniger machbar wie gehofft.
Jetzt zu dem Art 310.. was soll ich sagen, zwar nicht das Bassverknügen welches man mit der Smart hatte, aber sonst war alles um Welten besser. Ich dachte schon dass ich die sofort mitnehme.
ABER!!
Dann hab ich mich dazu durchgerungen die Art 710 anzuhören, da die gleich daneben standen.
Erster Eindruck: Da scheint mehr zu gehen!
Also lauter gemacht und lauter und lauter und lauter und dann haben meine Ohren Schluss gesagt. Danach sagte der freundliche Mitarbeiter, ob ich nicht mal den Bass Boost Knopf drücken wollte.
Gesagt, getan und ich hab mir gleich ein Angebot schreiben lassen. Glatt 1000€ incl. Schutzhüllen sind nicht überbiertbar.
Klanglich kommen sie sogar fast an die 312er ran, aber hat schon früh einen Ausgewogenen Klang und muss sie nicht erst zu 80% Hochprügeln.
Ich denke ich habe meine Wahl getroffen.
Danke an alle!