Den Ansatz mit 2 verschiedenen Mikrofonen kann man ruhig gehen. Erlaubt ist, was gefällt und es sind oft die unkonventionellen Dinge, die Besonderes bringen.
Es wurden schon viele gute Vorschläge gemacht. Statt eines KM184 würde ich aber meist ein KM84 vorziehen. Doch es kommt immer aufs Instrument und den Stil an, was besser passt.
Es gibt nicht irgend ein gutes Mikrofon für akustk Gitarre. Es gibt für eine bestimmte Gitarre und ein bestimmtes Stück einfach nur ein passendes Mikrofon. Eine sehr gute Alternative zu einem KM84 ist ein Josephson C42. Das KM 84 klingt überhaupt nicht hart wie es oben mal beschrieben wurde. Das C42 schlägt in die gleiche Kerbe mit etwas feinerer Höhenzeichnung.
Es ist auch kein Chinakracher, sondern made in Californien.
Das MBHO finde klanglich sehr schön, sehr natürlich ohne jede Schärfe, bei sehr leisem Spiel könnte aber Rauschen hörbar sein.
Akustikgitarre lebt sehr stark von guter Transientenwiedergabe. Es sollte deshalb ein schnelles Mikrofon sein, das gerade wegen seiner Schnelligkeit nicht hart klingt. Die alten kleinen Neumänner und das Josephson C42 ist für mich deshalb immer der erste Griff für solche Aufnahmen.
Ein Schoeps MK2 wäre da auch noch zu nennen, aber das ist leider schon eine andere Preisklasse. Trotzdem sind aber Kleinmembran Kugeln auch einen Versuch wert