Kleinfinger "dazunehmen"?

• Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
ich spiel sie immer zeige, ring, und kleiner!

nö, ich find das viel bequemer, muss man die Hand nicht so strecken...obwohl ich rießen Patscher hab ;)
Also es geht auch zeige, mittel, ring, aber mag ich nicht so.

Hi!
Ich spiele jetzt seit Dezember 2005 Gitarre und bin jetzt mal bei Sweep Picking und "schwereren" Solos angelangt. Ich habe immer ohne Kleinfinger gespielt (natürlich nur bei einzelnen Noten, nicht bei Powerchords) und mir das jetzt total angewöhnt... allerdings merke ich dass ohne Kleinfinger zu spielen ein großer Nachteil ist. Kann oder sollte ich mir das jetzt nach 1 1/2 Jahren antrainieren? Ist das möglich bzw. nötig?

(hab mir die andren Posts jetzt nicht durchgelesen)

Keine Sorge, hab genauso angefangen wie du und inzwischen ist der kleine Finger genauso geschickt wie alle anderen, das kommt schon ... es ist nicht zwingend erforderlich gleich von Anfang an mit allen Fingern zu spieln, das war mir anfangs auch zu blöd :D

es ist nicht zwingend erforderlich jemals mit allen fingern zu spielen, lohnt sich aber, und warum nicht gleich alle trainieren? Spart sich viel arbeit!

Gruß, florin

So früh wie möglich den kleinen Finger mit einbeziehen, da dieser meist stark vernachlässigt wird un nicht so kräftig ist wie die anderen. Später wirst du in auf jeden fall benötigen, wenn ich schon les dass du gerade beim sweepen bist...