Kleines Topteil, 2 Kanäle - bis 1500,-- ?

  • Ersteller MarkusPetrucci
  • Erstellt am
Also ich denke der Stagemaster kommt nicht in Frage, es sollte schon ein Röhrenamp sein.

Der Matamp sieht gut aus! Ist aber wahrscheinlich nirgendwo in Deutschland anspielbar oder?

Welchen hast du denn von denen?

Verzeihung, aber das ist borniert! Der Stagemaster schlägt auch in Sachen "Röhrensound" So manche Röhrenamps! Mir persönlich gefiel der Cleankanal nicht, der war wie ein etwas weicherer Hotrod Deluxe - ohne Frage ein guter Amp, aber nicht mein Geschmack. Trotzdem, nach deiner Logik kannst dir auch gleich einen Valveking kaufen...
 
ne so war es nicht gemeint^^. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Transistoramp für um die 500,-- Euro an einen Röhrenamp für 1500,-- ran kommt.. Den Orange Rocker 30 und den Orange AD 30 hab ich mir angeschaut, nur haben die glaub ich keinen Effektweg?! Da müsste ich dann schon zum Rockerverb greifen. Werde ich mal testen! :)
 
ne so war es nicht gemeint^^. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Transistoramp für um die 500,-- Euro an einen Röhrenamp für 1500,-- ran kommt.

Ich würde ihn trotzdem ausprobieren, egal, ob du es dir vorstellen kannst oder nicht. Er ist auf jeden Fall (an einer passenden Box) ein richtig sauguter Amp. Bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken läuft ja problemlos. Und wenn er es denn ist, hast du wirklich einen federleichten Amp.
 
Die Überraschung schlechthin war für mich der Fender Deluxe VM Combo, der relativ neu ist! :great:

Ich habe mir gestern einen davon gekauft, weil ich so positiv überrascht war, als ich ihn gehört habe. Toller Cleansound und auch ein schöner, crunchiger Bluessound sind damit möglich. Wenn man den Gainregler des Overdrivekanals weiter aufdreht wird es für mich zu "kratzig", aber ein guter Crunch ist allemal drin!

Zudem dann noch ein schöner Reverb, Delay und Chorus, die sind natürlich digital, der Rest ist aber RÖHRE und klingt auch wie Röhre.

Ich nutze den Amp ab sofort daheim und wenn mal was kleineres ansteht, kann man ihn sicherlich sehr gut auch mit ein paar Treterchen befeuern.

Achja, einen Einschleifweg hat er auch, hab ich aber noch nicht getestet.
 
Hi, ich weiß jetzt nicht, wie breit der Amp ist, aber der Blackstar Artisan 30 wäre Sound-technisch Deine Richtung.
 
Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Transistoramp für um die 500,-- Euro an einen Röhrenamp für 1500,-- ran kommt
Man rechne die wesentlich geringeren Materialkosten mit ein, die praktisch nicht vorhandenen Kosten für Werbung und aufwendigen Vertrieb, die gedeckt werden müssen und nicht zuletzt der fehlende Namensbonus, dann erscheint der Preisunterschied sehr plausibel.;)
 
Laney LH 50 Head
Wäre mein Tipp, kann eigentlich alles, was du brauchst... Kenne ihn allerdings nur mit 6l6-Endstufenröhren, musst schauen, ob der Sound dir zusagt. Für das Geld ein Superamp! Nur mal so am Rande (Hab ichs überlesen? Wenn ja, dann sorry!) : Wo willst du den Amp einsetzen? Zuhause oder/und im Proberaum?

Gruß :)
 
Also ich könnte dir den Marshall JVM410H empfehlen ist zwar größer als was du brauchst aber richtig geiles Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben