Boah, das ist ja mal ne üble Geschichte. Da sag doch einer mal DER KUNDE IST KÖNIG.
Der Herr kann dir nicht lauter Sachen zusätzlich in Rechnung stellen ohne dich zu informieren. Der hat sich grob an seinen Kostenvoranschlag zu halten und darf an deinem Eigentum nicht drauf losarbeiten ohne deine Einwilligung.
Wegen dem Telefonservice wäre ich auch schon ausgerastet um ehrlich zu sein. Also wenn er behauptet du könntest bei Sony nicht anrufen um nach dem Status der Reperatur zu fragen, dann soll er das doch gleich bleiben lassen. So springt man mit seinen Kunden einfach nicht um!!! Er muss dir schon nen genaueren Termin setzen mit der Reperatur, gerade weil du auch sein Leihgerät hast sollte ihm etwas daran liegen.
Zu deiner Seite. Du musst dann wohl gleich klartext reden und versuchen im Vorhinein drauf aufmerksam zu machen, dass der Techniker/Händler sich melden soll, sobald es Lieferschwierigkeiten gibt oder wenn mehrere Sachen getauscht werden müssen bzw. der Gesamtaufwand größer ist. Das gehört einfach zum guten Ton!
Du kannst auch direkt sagen wenn die dich so doof anpacken, dass du dir gerne einen anderen Laden suchst udn man so nicht mit dir umzuspringen hat und per Vorkasse geht da mal gar nix, vor allem wenn er sagt er hat die Teile nicht parat und zusätzlich kann er zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen ob das am Ende noch mehr wird.
Das nächste mal gehste auf die dt. Seite von Marshall, schaust dir die Händlerliste an und gehst dann zum nächsten Laden in deiner Nähe. Die Läden, die offizielle Marshall Dealer sind sollten dann auch gezielteren Support liefern, da sie für jeden gängigen Amp SChaltpläne haben, sich mit der Materie und eventuellen Kinderkrankheiten auskennen und auch eine große Arbeitsroutine an den Tag legen. Außerdem kommt ein offizieller Händler auch gezielt an Ersatzteile wenn alles gut läuft.
Das allerschlimmste ist wenn der Chef persönlich dann noch unhöflich wird und aus Frust und seinem ganzen Ärger mal eben in deinen Amp reinpackt, Röhren rauszieht. Der muss dazu auch erstmal befugt sein und Ahnung haben. Nicht jeder Chef war mal Techniker! Das ist nämlich dann auch wieder ne Gewährleistungsfrage ... Schade, dass er den Amp vorher net ne Weile laufen hatte und dann vor deinen Augen mal an die Enstufenröhren gepackt hat, dann hätt er schön eine gewischt bekommen ...
Also nach dem was du erzählt hast würd ich da nicht mehr hingehen. Direkt in einen andren Laden mit deinem Anliegen, im Vorfeld alles abklären und dich einfach gut behandeln lassen, dann kommst du nämlich beim nächsten mal auch gerne wieder
