Kleines Monster gesucht! Kaufberatung erwünscht

  • Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
P.S.: Wozu Effektloop? Ein Kanal reicht doch eh, Bodentreter vor gehauen und fertig...

naja... Effekte wie Delay oder Tremolo Phaser werden wohl nicht so toll vor einer voll aufgedrehten Vorstufe klingen, mein ich mal.:)
 
naja... Effekte wie Delay oder Tremolo Phaser werden wohl nicht so toll vor einer voll aufgedrehten Vorstufe klingen, mein ich mal.:)

dann eben doch den 100Watter holen,, dann kann man auch schoen laut clean spielen und dan rest mit den pedals machen :)
 
nee nee.. dis muss ja nicht sein.
und es geht ja hier gar nicht unbedingt ums clean, sondern darum, dass ich nen Delaysignal nicht durch die Zerre schicken will.
 
nee nee.. dis muss ja nicht sein.
und es geht ja hier gar nicht unbedingt ums clean, sondern darum, dass ich nen Delaysignal nicht durch die Zerre schicken will.

war mir schon klar...
da ich schon seit laengerem auf der suche nach eben aehnlichen kriterien war (roehre, fuer home und band-use, effektloop) ist es dann ein schlichter einfacher Epiphone Valve Jr. geworden..
lautstaerke hat er mehr als genug fuer meine ansprueche (vor allem weil er jetzt doch nur im wohnzimmer steht)

mein signalweg:
Git -> (reversed) Wah -> Big Muff -> Rat -> HB Compressor -> GNX 4 (wo halt der eigentliche Amp-sound herkommt durch modelling, delays, diverse effekte und Wah) -> Epi Valve Jr -> 2x12 V30 (bandraum) / Cube 30 speaker @ home

Amp ist ungefaehr 1/4 aufgedreht .. also alleine mit der gitarre ein ganz leicht angecrunchter clean sound.. das gibt dem doch "leblosen moddeling-sound" doch noch den gewollten roehrigen-touch.. laut isses mehr als genug.. zu laut in den eigenen 4 waenden, aber ich hab wohntechnisch sehr viel glueck hier, aber wenns dann doch mal wirklich laut sein soll im band-bereich, dann gehts auch ganz gut, mann muss halt nur dann den gain am pedal ein wenig zurueck (oder einen EQ) und man hat in etwa den gleichen sound, nur halt lauter..
btw: Voll hab ich den Amp bisher noch nicht ausgefahren gehabt.. ist einfach zu laut :)
hole daher den ganzen kram aus den pedalen (delay also genauso nach der distortion .. halt im pedal... da fuehl ich mich flexibler und kann den sound um ein vielfacher mehr veraendern als bei der amp-zerre.. aber das ist ja bekanntlich wieder geschmacksache...

trotzdem muss ich dir aber recht geben.. ein effekt-loop waere trotzdem schoen zu haben... aber ich kann durchaus auch mit dem 1kanal-effectloop-less leben.. ausser ich finde endlich jemanden der mir dem amp einen loop einbauen kann

vielleicht ists ja doch eine ueberlegung wert...
oder halt doch die ueblichen verdaechtigen Classic 30, Hot Rod etc (auch wenn ich die z.t viel zu laut finde.. aber ich finde auch, dass 2x12 heutzutage eigentlich reichen sollte, in jeder lage.. 4x12 kann ich mir evtl noch einreden lassen, alles was darueber hinausgeht ist ueberfluessig meines erachtens)
 
fakt ist nunmal: Ein Röhrenamp ist nichts für die eigenen vier Wände wenn man in Zimmerlautstärke üben will. Da tut man sich selbst keinen Gefallen mit.
 
fakt ist nunmal: Ein Röhrenamp ist nichts für die eigenen vier Wände wenn man in Zimmerlautstärke üben will. Da tut man sich selbst keinen Gefallen mit.


aha?

und warum wenn ich fragen darf?
und woher weißt du das?
und warum stellst du hier deine (möglicherweise unmaßgebliche) meinung als "fakt" hin?


- 68.
 

Anhänge

  • towerofpower.jpg
    towerofpower.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 93
https://www.thomann.de/de/laney_l20h_lionheart.htm

Zwar über deinem Budget aber ein sehr feiner Amp der aufjedenfall auch im Proberaum ohne Abnahme laut genug sein sollte, dagegen aber für Zuhause wohl ein wenig zu laut.
Aber er bietet ne Menge:
- Effect Loop
- 2 Kanäle
- Topteil (war ja gefragt)
- Indie/Rock/Blues Sound sind vollkommen drin, weil seine Stärken im Crunch liegen

Gruß,
Thomas
 
Ich hab Erfahrungen mit einem Fender Blues Junior gemacht. Natürlich kann man die Lautstärke soweit herunterdrehen, dass ich sogar mein Halfstack hier zu Hause spielen kann, aber ich finde, dass ein Röhrenamp einen gewissen Pegel haben muss, um ordentlich zu klingen.
 
Ich hab Erfahrungen mit einem Fender Blues Junior gemacht ...

hi!

ich auch.
ich benutze ihn seit fast 10 jahren - hauptsächlich zuhause - und bin immer noch happy mit ihm ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben