Kleines Mischpult mit Effekten

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
Durch menus klicken braucht man bei der Vx400 nicht, die lautstarke vom mikro kann man hinten reglen, vom keyboard auf das keyboard, vom gitarre auf die gitarre selbe.
Leider hatte ich auch nicht verstanden das du nochmal ein monitormixer braucht, und leider (dewegend hatte ich geschrieben das es ein haken hat) kann man nur 1 mikro an die Vx400 anschliessen.
Wenn du nicht versteht wie ich es gedacht habe, schau dann mal in die bedienungsanleitung nach, auf seite 4 oben (zum download bereit auf die Digitech seite).
LG
NightflY
 
na, er will dann ganz einfach mit dem Mischpult oder Effektgerät eine Endstufe, wo dann die Bandraumbeschallung dran hängt, ansteuern. Und, klar kann man das alles am Instrument machen... Aber ist es a) schlecht Bühnentauglich und umständlich (sich mal schnell zum Effektgerät zu beugen und da an'nen Knopf zu drehen, während man singt stelle ich mir nicht so einfach vor...) und b) verändert der Lautstärke-Poti auch in einem gewissen Umfang den Klang der Gitarre.

Da ist es einfach besser, ein kleines Mischpult mit Fadern zu haben, wo man ausserdem auf den ersten Blick sieht, was los ist... (IMHO)
 
Moin Moritz,
ich hab mir gerade das kleine Mischpult UB1002FX von Behringer für 79 Euro zugelegt. Das hat eingebaute Effekte allerdings keinen Compressor. Und es hat Control Room Out.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben