Kleines dickes Preis: Verleihung der Dickerchen 2019, Teil 1 & Teil 2 - Preisverleihung

• Ersteller kleines_dickes_gitarrist
  • Erstellt am
Hallo Holger,

ich bin platt - Deine Preise für meine musikalischen Beiträge im MB-Forum in 2019 freuen mich sehr :great:

Auch wenn ich einer von denen bin, deren bester Song immer der nächste ist, nehme ich Dein persönliches Lob gerne an.

Als Hobby-Mucker im virtuellen Raum sind Rückmeldungen wie Deine halt nun einmal die kleinen Motivationsspritzen, die einem helfen, motiviert weiter zu machen - auch wenn es einmal nicht so gut läuft ...

Dafür nochmals meinen persönlichen Dank!

Gleichwohl, die Sache mit dem Gitarrenunterricht verhält sich doch genau anders herum:
Ich habe viel den erwähnten Gitarren-Legenden, gerade durch das covern ihrer Songs, gelernt. Und ich schaue mir diese alten Meister auch heute immer noch gerne Live bzw. im Netz an.

Grüße aus dem sonnig-kalten Nürnberg - wolbai

(Zu Teil 1 geht es hier:

Bestes Band 2019

Für alle, die bereits die Augen verdrehen, weil sie an dieser Stelle wolbais Band „Jump“ erwarten, habe ich eine Überraschung. Ich LIEBE Jump über alles, aber das Dickerchen 2019 für den besten Act 2019 geht dennoch an die Band „Stompin’ Heat“ von @Bluesliebe, deren Titel „Shiny Curly Red Hair“ mich einfach immer wieder wegbläst! Zeitlos unprätentiöser, geradliniger Rock, gnadenlos nach vorn, bis der Arzt kommt, ebenso einfach wie genial! Super Songwriting, super Gesang, endgeiles Gitarrensolo. Wunderbarer Bass, wuchtige Drums, die das Herz zum Juchzen bringen. Diesen Ohrwurm könnte ich von morgens bis abends in Endlosschleife hören. „Stompin’ Heat“ ist die Band, die Bad Company immer sein wollten! Und hier der Link:

https://www.musiker-board.de/threads/stompin-heat-shiny-curly-red-hair-musikvideo.700730/

Holger

Wowwww, vielen herzlichen Dank Holger, ich fühle mich gebauchschmeichelt und ziehe meine bluesige Mütze:hail:;)

@all: Gutes neues Jahr auch noch:prost:

Bestes Arrangement

Eine ganz wichtige Kategorie, die von mir nachträglich kurzfristig aufgenommen wurde. Und warum? Weil ich es kann! (Und weil ich so blöd war, vorher nicht daran zu denken!)
Auch hier wären die üblichen Verdächtigen wie wolbai, @DugDancer und @Soulagent79 ganz heiße Kandidaten. Gäbe es nicht @turko mit seinem wunderbaren Chor! Wer mir nicht glaubt, möge nur diesem einen Link folgen:

https://www.musiker-board.de/threads/good-news-acappella.699493/

Und das ist nur ein Beispiel von vielen! Herzlichen Glückwunsch und ein riesengroßes DANKESCHÖN, Thomas!

Ich für meinen Teil möchte mich herzlich für die Nominierung, und erst recht für Auszeichnung bedanken !

Es freut mich sehr, wenn das, was ich beim Ausdenken und Schreiben empfinde und vermitteln will, dann am Ende auch in den Ohren des Zuhörers so ankommt! :)

Thomas

Hey, danke, meine Ukulele hat's geschafft: klein und chic. Den Preis hast du ja schon per Mail geschickt ;-)

Wieso kann man hier eigentlich keine Beiträge liken? :confused:

Da hat sich einer viel Zeit genommen,
und sich überlegt: “wer soll nen Preis bekommen“?
Hat damit Freud und Ehr manch Musikus’
gebracht,
und sich damit im Board forever einen Namen gemacht.
Für all die Müh lass ich dir, Holger, auch ‘nen Pokal hin schweben,
und vielleicht stimmt sogar jemand ein, in ein dreifach:
„HOCH-SOLLST-DU-LEBEN!!!“

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal wieder in diesem "konfusen" Forum was einfach nur schön Lesenswertes und Hörenswertes, danke Holger...

Oh, @vokarin , das ist aber lieb von dir! Ich freu mich! Vielen Dank! :prost:

Und auch dir, @Ralphgue , ein Dankeschön!

Wieso kann man hier eigentlich keine Beiträge liken?

Eine interessante Frage ...

Da hat sich einer viel Zeit genommen,
und sich überlegt: “wer soll nen Preis bekommen“?
Hat damit Freud und Ehr manch Musikus’
gebracht,
und sich damit im Board forever einen Namen gemacht.
Für all die Müh lass ich dir, Holger, auch ‘nen Pokal hin schweben,
und vielleicht stimmt sogar jemand ein, in ein dreifach:
„HOCH-SOLLST-DU-LEBEN!!!“

Das kommt von Herzen und ich schließe mich dem voll an :great:

endlich mal wieder in diesem "konfusen" Forum was einfach nur schön Lesenswertes und Hörenswertes, danke Holger...

Du sprichst mir aus der Seele!

Vermutlich liegt es daran, dass es in diesem Thread um echte Musik/Musikmachen geht.

Was man in letzter Zeit so in der Rubrik "Beliebteste Threads" mitunter findet ist sowohl vom Inhalt/Fragestellung als auch von der Art wie man miteinander umgeht unterirdisch, teilweise abstoßend und mit viel negativen Gedanken gespickt.

Aber dieses Fass möchte ich jetzt an der Stelle hier gar nicht aufmachen und mich lieber weiter an dem schönen Beitrag weiter freuen.

Morgendliche Grüße aus Franken - wolbai

Danke für die Info, war mir bisher nicht bekannt :great:

Mir auch nicht!

Ah ok, dann macht das Sinn. :great:
Also dann, hiermit ein Daumen nach oben an alle Gewinner der Kategorien. :)

(Zu Teil 1 geht es hier:

https://www.musiker-board.de/thread...verleihung-der-dickerchen-2019-teil-1.702730/)

Alle Bestechungsversuche sind gescheitert, alle Entscheidungen fair und unvoreingenommen gefallen! Bevor die junge, gutaussehende Jury nunmehr zur Preisverleihung schreitet, eine Vorbemerkung, die mir EXTREM wichtig ist: Es klang zwar wie eine saublöde Floskel, war jedoch absolut nicht so gemeint, als ich im ersten Teil schrieb, dass *sämtliche* Nominierten bereits gewonnen haben. Jeder einzelne Beitrag hat in seiner ganz eigenen Art etwas ganz Besonderes, Außergewöhnliches, Berührendes, Schönes, Bewundernswertes. Alle stehen gleichberechtigt ganz oben auf dem Podium!

Aber sowas wollt ihr ja nicht hören. Ihr wollt kein sozialpädagogisch wertvolles Gelaber. Ihr wollt kleines dickes Entscheidung. Also los!

Holger

hALLO lIEBER hOLGER;

wow, da schau ich mal wieder ins Board um neu Beiträge zu hören / lesen, und dann, dann hat es mich umgehauen.

Deine leibvoll liebevolle Auflistung Deiner Lieblingssong / Lieblings-Instrumentalisten / Lieblings-Lyrics / Lieblings-emotions, usw. usf.

Deine so abwechslungsreiche, wertschätzende Art / Deine Beiträge, hauen mich immer wieder vom Hocker.

Wie immer, möchte ich betonen, dass wir weder verheiratet, verwandt, verschwägert sind, weswegen ich diese meine Worte poste.
Noch dass ich dies tue, weil Du in Deiner Art, mich / Wolfi und die vielen anderen von Dir Genannten, und nicht Genannten Musik-Liebenden, so unglaublich umfassend schön in Szene setzt.
Ich interpretiere diese Deine Art als eine einzigartige Homage an die MUSIC selbst, Du interpretierst sie für uns in einer wunderbar emotionalen Ebene.
Nicht wer, was, wie, wann, warum, warum nicht, ist Dir und mir wirklich wichtig.

SOOOO vergebe ich kühn den ersten Platz im Genre: MENSCH - an uns liebsten - dicksten - Gitarristen: HOLGER

Mein Preis ist eine Erklärung: MUSIC WAS MY FIRST LOVE; AND... --> Diese epische Verszeile stellt kein Anderer MEHR dar, als: HOLGER.

Vielen Dank auch für vielen Links zu Songs und Charakteren, in welche ich mich sehr gerne vertiefen werde.

Viele Grüße
Horst

Hallo, lieber Horst,

hab recht herzlichen Dank für deine freundlichen Worte! Ich bin ganz gerührt!

Liebe Grüße

Holger

Lieber Holger,

Vielen Dank für deine Nominierung, ich bin wirklich geehrt und freue mich riesig darüber! :)

Momentan hat sich bei mir einiges geändert und ich muss mit dem Channel pausieren. Ich hab aber noch einige Projekte auf Lager und gedenke, diese auch zu verwirklichen; umso mehr bin ich motiviert, wenn ich sehe, dass meine Arbeit auch Anklang findet! :great:

Ich schätze mal, ich werde mich im März zurückmelden! (Mein letztes Projekt ist im November erschienen; einen Thread im Veröffentlichungsforum habe ich noch nicht eröffnet, das werd ich aber bald noch nachholen!)

Bis bald und liebe Grüße,
Gustav

Da kann ich mich doch nur ganz, ganz herzlich bedanken mein Lieber!!!
Was wäre schon der olle Grammy gegen diese wundervolle Ehrung.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg & schönen Dank abermals,

Jimmy