Kleines Blues Solo

gerne würden wir dein spiel hören :evil:
Ich verstehe diese Reaktionen nicht. Es wurde doch nach Meinungen gefragt, warum muss man die Meinung denn nun durch eigenes Spielen rechtfertigen? Stell dir das mal vor, wenn ein Anfänger was posten würde und dann ein "Experte" daherkommt, schreibt: "Naja, ist sehr lahm, schau mal, so geht das" und ne Aufnahme von 16tel-Gefrackel bei 140bpm hochladen würde. Dann würde schnell niemand mehr Dinge für konstruktive Kritik hochladen.

Zum Topicstarter: Ich finde den Sound cool, aber ich stehe auch generell auf den Bluessound aus den 80ern - insbesondere den von Clapton und SRV. Ist hier aber nochmal was anderes, ich wollte damit nur nochmal auf ein früheres Kommentar eingehen. Bei mir übersteuert die Gitarre allerdings noch etwas, das ist schade.
Ich finde dein sauberes Spielen auch bemerkenswert. Was mir aufgefallen ist, ist, dass du häufig die Tonika des jeweiligen Akkords anspielst und du, wenn du es dann doch mal nicht tust, doch schnell wieder auf die Tonika auflöst. Eventuell auch mal die 5 oder die 7 anvisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, ganz nett. Ich weiß nicht so richtig, was willst du als Response:
  • technisch gut gespielt? In Ordnung.
  • guter Sound? Auch ok für das Genre.
  • Kreativ? Kaum, zu viel eingefahren auf die bekannten Linien im Blues/Bluesrock. Auch zu sehr synchron mit den Takt- und Tonstufenwechseln. Interessanter ist immer, wenn man versucht, off-beat zu spielen. Und vor allem: versuchen, eigene Licks zu "erfinden", also nicht die 08-15 Blues-Pentatonic. Aber das kommt mit der Zeit und dem fortschreitenden Alter:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja geht in Ordnung. Als es gerade interessant werden könnte kommt aber der fade-out.
=> Nächste Version mit 2 oder 3 Durchgängen aufnehmen. Eine Steigerung sollte dann kommen.

viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben