"kleinere" PA-Anlage: Kaufempfehlung?

mhm nene Paul hast mich bisschen falsch verstanden...
Also ich berechne 5% des Anlagenpreises. Das wären dann 20 mal verleihen dass das Geld wieder drin ist! auf die 5% kommen dann noch die steuern drauf so das du ca bei 40€rauskommst. Die Anlage hat einen höheren Kaufwert, da ich dort Kunde bin das war nur der Preis für mich außerdem musst dann noch Kabel rechnen Blenden für das Rack CD Player usw. dann wären wir bei 1200€ und somit sind die 60€ gerechtfertig. Tschuldige dass ich mich nich richtig ausgedrückt habe vorher!

Kopfhörer und Mirko sollten ja auch noch dabei sein und Boxenständer! Dann isses sogar wieder n Superpreis. Oder wer hat heut zutage noch was zu verschenken?

dann ist nur zu hoffen, dass die anlage 20 gigs durchhält, wenn unqualifiziertes personal dran rumschraubt...

Das is dich nächste Frage :D

Den Preis find ich trotzdem noch viel zu hoch für so einen Plunder. Bei einem Verleiher hier in Braunschweig bekomme ich zwei K&F Subwoofer inkl. Palmer Amping und Frequenzweiche für 50 Euro netto.

Fragt sich nur wie der die so wieder reinbekommen will nach 50 ma verleihn oder wie?

du musst davon ausgehen da sind 2 CD Player dabei und n gescheites mikro+kopfhörer der Preis is überhaupt nich zu hoch!!

Das Thema Verleihpreise zu diskutieren ist absolut unsinnig, da die Preise regional sehr unterschiedlich sind. In der einen Ecke von Germanistan bekommt man für 50€ fast ein komplettes LineArray, in der anderen gerade mal eine 12/2. Also redet euch nicht die Köpfe heiß über Tatsachen, die sich nicht so ohne weiteres ändern lassen.

PS: Guten Morgen! :)

Ich hatte schonmal darum gebeten hier nicht über Verleihpreise zu diskutieren !
Sollte das nochmal vorkommen, verschwindet der Thread im Nirwana :mad:

Ok sorry Jürgen :)

Aber eins wollt ich noch dazu sagen. Ich wohn in Baden Württemberg
da is alles etwas teurer die Preise von mir sind regional sogar unter
dem Niveau wenn das bei euch anders is is das halt so :D

Tut mir auch leid...von einer "regional alles anders und bitte nicht drüber diskutieren"-Geschichte hatte ich bisher noch nichts gelesen. Kommt nicht wieder vor! :great:

DJ_Freeride schrieb:
Ok sorry Jürgen :)

Aber eins wollt ich noch dazu sagen. Ich wohn in Baden Württemberg
da is alles etwas teurer die Preise von mir sind regional sogar unter
dem Niveau wenn das bei euch anders is is das halt so :D

Nanu, da wohn ich eigentlich auch:p

Ja aber ich wohnen im Reichenviertel da wo alles Bling Bling macht und die Swimming pooö noch sauber sind da kann man sich sowas erlauben :D

dann könnten sich die jugendlichen für ihre poolpartys aber auch was anderes leisten...? Naja, what shalls...´jedem das seine:)

Hm toll also das Aktiv-Set von dB ist bei Thomann aus dem Programm, überall anders kostet das deutlich mehr.

Da überlege ich gerade ob ich erstma auf die JBL JRX setze und später um einen Sub erweitere nur kam leider nie genau raus...

...ob die JBL JRX (http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-JBL-JRX-115-Set-prx395752153de.aspx) empfehlenswert sind (in verbindung mit nem Sub) oder ob es da nicht viel bessere in der gleichen Preisklasse gibt?

...wie weit man die Endstufe http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-LD-Systems-PA-800-Power-Amplifier-prx395750388de.aspx [8Ohm -> 400W an Box 250W] aufdrehen kann ohne der Box früher oder später zu stark zuzusetzen.

Wär nett von euch wenn wir das noch klären könnten, bevor musik-service die Dinger auch aus dem Programm nimmt ^^ :great:

thx..

Es müssen ja auch nicht die JRX sein, dachte nur wegen JBL... Okay welche Boxen dann zu dem Amp http://www.musik-service.de/PA-Endst...5750388de.aspx (kann ja auch nen kleinerer DAP Amp werden mir egal)?

Macht mal nen paar Vorschläge =) Ich hätt mir ja fast das aktive dB-Set geholt aber wie gesagt das ist nicht mehr.

Damit wir mal zu nem Ziel finden... Mein Limit liegt bei 800-900 €, wenns was ohne Sub wird muss es zumindest nen Monat auch ohne Sub reinhaun bis es dann um ne Weiche und nen Sub erweitert wird (Weiche und Sub bezahl ich dann extra).

Los los jetzt stellt mal was zusammen :D

Danke.:great: