"Kleiner" Wohnzimmer/Recording Amp, Sehr Clean und mehr

  • Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Kemper Profiling Amp

Ja, über den KPA bin ich auch schon gestolpert, aber irgendwie empfinde ich seine Vorteile als seine Nachteile:
Man hat wieder Unmengen an Auswahl.. zig Amps, zig Profile, zig Einstellungsmöglichkeiten, Effekte, bliblablub. Das brauch ich eigentlich alles gar nicht..
Ich will doch nur nen schönen Clean und ein/zwei schöne Zerrkanäle. Außerdem bin ich doch eher der Röhren-Typ, auch wenn die Simulationen ganz vernünftig sind, aber echt ist halt echt und simuliert ist simuliert ;-)

Vielleicht eine Idee: http://www.henriksenamps.com/jazzamp-112-er/ ... Habe den als Convertible schon live gehört/gesehen und der hat mir mehr als gefallen... Quelle in Deutschland: http://www.liberty-music.de/de/jazz-amplification/henriksen-jazzamp-exklusiv-haendler.html

Das versteh ich grade leider gar nicht.. scheint mir eher ein A-Gitarren-Amp zu sein..?

// Danke euch beiden, und auch allen die ich übergangen hab :p
 
...Das versteh ich grade leider gar nicht.. scheint mir eher ein A-Gitarren-Amp zu sein..?

So wie er angepriesen wird, ist der JazzAmp 112ER für E- und A-Gitarre und E- und A-Bass (bzw. Kontrabass) geeignet. Wie geschrieben, habe ich ihn als Topteil (mit zugehöriger Box) bereits an der E-Gitarre gehört. Es erschien mir eine etwas kompaktere All-in-One-Lösung, als deine Idee mit mehreren Rackteilen und Boxen (falls ich dich nicht missverstanden habe)... Aber klar, du solltest es testen, ob es dir klanglich gefällt...
 
Wieso kein Akustikamp mit einem richtig guten Preamp a la Baldringer, Tech 21, Pearce, H&K...?

Ich spiele zuhause auch sehr gerne meine Modeller über einen Fishman Akustikamp und die Sounds (Clean, Verzerrt, Effekte) sind hervorragend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben