BF79
HCA - Gitarren
- Zuletzt hier
- 08.09.10
- Kekse
- 2.130
Lost Prophet schrieb:ich hab mir jetzt auch die Gibson SG Special ersteigert (517€). sie sollte in ner woche ankommen, und dann werd ich auch noch n paar soundfiles aufnehmen. diesen testbericht hab ich mir auch vor dem kauf durchgelesen, nur weiss man ja nicht wieviel ahnung derjenige von gitarren hat.
Puh, bevor ihr jetzt alle losrennt und SGs kauft aufgrund dieses Testberichts will ich das doch mal relativieren. Ich würde sagen, daß SGs schon spezielle Gitarren sind- sowohl vom Sound als auch vom Handling her. Wer viel Cleanes Zeug spielt wird mit einer SG auf Dauer nicht glücklich, für extremen Metal gibt's auch andere Gitarren. Shredden ist wegen des Halsprofils nicht sehr spaßig. Wer aber Rock/Hard Rock/Punk spielt, wird die Gitarre schon eher lieben lernen. Viele sagen SGs sind unbequem zu spielen (ich persönlich finde sie sehr komfortabel) und kopflastig. Ich will die Gitarre nicht niedermachen (hab ja selbst eine die ich nicht mehr hergebe), aber bitte kauft nicht ohne zu testen!