Kleiner Metal Amp für zu Hause.

• Ersteller Hans Maulwurf23
  • Erstellt am
Kann für zu Hause auch uneingeschränkt den Yamaha THRX empfehlen.

Den Engl Sound muss man mögen daher am besten mal anspielen.

Clean ist mit dem Gigmaster eher schwer wenn du das Gain hoch drehst (was ich vermute weil du den Beitrag ja im Metal Bereich gepostet hast), dann hast du beim umschalten per Fußschalter einen verzerrten Clean Kanal dh eigentlich dann einen Crunch Kanal da sich beide Kanäle den Gain Regler teilen. Mit dem Volume Poti der Gitarre kannst du da gegensteuern wenn du das magst.

Sehr gut finde ich die Blackstar ID TVP Reihe wenn es nicht unbedingt Röhre sein muss. Ich habe den ID 60 daheim und der hat halt die Größe eines normalen Kombos mit 1x12 Box aber den gibt es kleiner auch.
Sonst kann ich noch den Roland Cube 40 XL und den schon erwähnten Yamaha THR 10 empfehlen.

Beim THR würde ich aber eher den "normalen" THR nehmen statt des 10x weil der ist schon sehr speziell und der THR10 deckt Metal auch bestens ab, beim Wiederverkauf hast du aber mit dem "normalen" weniger Probleme ihn zu verkaufen als mit dem 10x. Der Metalbereich dürfte da viele abschrecken.

Kann das mit dem ID von Blackstar auch nur unterstreichen wirklich feines Teil für Geld