Hallo,
ich wundere mich, dass bislang noch keiner einen 1974x bzw. dessen TMB Variante in den Ring geworfen hat.
Eigentlich wollte ich mich diesbezüglich zurückhalten, weil ich selbst wohl einen in den Flohmarkt stellen werde und auch den TE darüber informiert habe.
Aber wenn ich an klassische Old-School Marshall Töne im tragbaren Format und in der 20w Klasse denke, sind der 1974x und der 2061x eigentlich die allerersten Kandidaten, die mir in den Sinn kommen.
Meinen TMB hatte ich damals angeschafft und postwendend mein Mitte-70er JMP Halfstack verkauft. Einfach weil der Kleine sooo viel von dem konnte, was der Dicke brachte, aber dazu in einer erträglichen Lautstärke. Ich hatte es nämlich satt darüber zu philosphieren wie gut der Super Bass klingen würde, wenn man ihn denn maöl spielen könnte...
Der kleine TMB ist toll und liefert untenrum ausreichend Fundament, um als vollwertiger Amp seinen Job zu tun. Mit nem Mastervolume zähmbar.
Die zusätzlichen Obertöne, die die Class A Schaltung spendiert dürften auch nicht unerwünscht sein. Der erste Kanal bietet mit seiner einfachen Toneblende auch Cleansounds guter Qualität und vor allen Dingen macht das Teil gepatcht irre viel Spass.
Aber jetzt hört sich das an wie eine Werbeveranstaltung...
Jedenfalls gibts den Amp auch neu innerhalb der angedachten Preirange bei
klone-valveamps, wo es auch ein paar
Infos zusätzlich gibt. Ausserdem ist das ein durchaus häufiger auf dem Gebrauchtmarkt auftauchender Verstärker.
Grüßle
s´Zwieberl