B
bitband
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.16
- Kekse
- 0
Hi Leute,
ich suche einen kleinen Marshall-Amp, der gut mit Zerr-Pedalen zurechtkommt.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Ich stelle mir einen Combo mit 12er-Speaker oder ein Head mit einer 1x12er-Box vor. Zwei Kanäle (1x clean, 1x angecruncht) wären nett. Für "richtig" Crunch und Lead würde ich dann Pedale nehmen. Aber auch ein guter Clean-Kanal, der Pedale mag, wäre ok.
Ich denke, mehr als 20 Watt müssten nicht sein (meinen Fender Deluxe Reverb habe ich im Proberaum nicht mal halb auf).
Ich hatte schon den DSL 15 im Auge, habe dann aber gelesen, das wäre "kein richtiger Marshall". Vielleicht würden ja sogar 5 Watt oder einer der 1-Watt-Amps reichen (gibt's die noch?). Das müsste ich mal testen.
Das Ganze sollte unter 1000 Euro bleiben, gebraucht geht auch.
Ich spiele eher Blues und ältere Rocksachen.
Könnt ihr damit was anfangen?
Schon mal vielen Dank!
ich suche einen kleinen Marshall-Amp, der gut mit Zerr-Pedalen zurechtkommt.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Ich stelle mir einen Combo mit 12er-Speaker oder ein Head mit einer 1x12er-Box vor. Zwei Kanäle (1x clean, 1x angecruncht) wären nett. Für "richtig" Crunch und Lead würde ich dann Pedale nehmen. Aber auch ein guter Clean-Kanal, der Pedale mag, wäre ok.
Ich denke, mehr als 20 Watt müssten nicht sein (meinen Fender Deluxe Reverb habe ich im Proberaum nicht mal halb auf).
Ich hatte schon den DSL 15 im Auge, habe dann aber gelesen, das wäre "kein richtiger Marshall". Vielleicht würden ja sogar 5 Watt oder einer der 1-Watt-Amps reichen (gibt's die noch?). Das müsste ich mal testen.
Das Ganze sollte unter 1000 Euro bleiben, gebraucht geht auch.
Ich spiele eher Blues und ältere Rocksachen.
Könnt ihr damit was anfangen?
Schon mal vielen Dank!
- Eigenschaft