In sachen leisem Klang musst du dir z.B. bei den Vox auch keine Sorgen machen. Die haben nur eine Röhrenvorstufe, die deinen (Zerr)klang kreiert, aber eine Transistor Endstufe, die für die Lautstärke zuständig ist, aber kaum was an deinem Klang macht (also sie haben eine Tramse im der Endstufe, wenn ich jetzt richtig informiert bin, wenn nicht korregiert mich aber steinigt mich nicht). Dadurch bekommst du große Klänge bei bei kleiner Lautstärke.
Wegen dieser Transistorendstufe haben dei Vox auf dem Papier auch eine so hohe Watt Zahl, aber die lässt sich auch sehr gut bendigen dann.
Für deine 1x12 Box gilt die klassiche Empfehlung der Harley Benton g112 VINTAGE mit dem Celestion V12 für 120€. Wobei ich (wenn sie auch kleiner ist) bei dem Vox mir die zugehörige Box mit angucken würde, weil sie wahrscheinlich gut mit dem Amp harmoniert.
Und falls es doch eine Modelling Combo wird: Bei denen macht die Lautstärke eigentlich keinen Unterschied, weil dein Klang ja digital erzeugt wird und dann quasi nur wie bei deiner normalen Stereoanlage mit einem Transistor verstärkt wird, der "neutral" verstärkt und es deshalb keinen unterschied macht, wie laut er verstärkt.
Der einzige Punkt, wo die Lautstärke bei Modelling Amps einen Unterschied macht, ist dann, wie stark der Lautsprecher belastet wird - Lauter ist auch hier normal besser, das Problem hast du allerdings bei jedem Amp.
Das ist dann evtl der Punkt, wo du dir auch wieder die Frage nach 8' oder 12' Lautsprecher stellen solltest, weil du den 8' bei kleinen Lautstärken ein bisschen mehr forderst und er dann evtl besser klingt als der 12'. Allerdings hat ein größerer Lautsprecher meistens mehr Bass.
Die beste Lösung ist aber einfach dir ein Paar amps rauszusuchen und dann entweder zu einem lokalen Musikladen zu gehen und sie dort testen, wie sie leise klingen oder bei Thomann für 30 Tage testen und dann direkt gucken, welcher dir am besten in dern Wohnung gefällt.