Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 38.083
Doch, eben schon in dem Fall:das ist aber in Summe nicht unbedingt billiger als einfach bessere Boxen zu kaufen.
2 x RCF 312A = 2 x 326 € = 625 €
Dem gegenübergestellt:
2 x Fun Genaeration LS = 2 x 69 €
1 x Endstufe E 800 = 159 €
Macht zusammen = 297 €
Die Budged Erweiterungs Lösung ist somit 328 € günstiger als ein Upgrade auf besseres Material.
Dann kommt noch dazu das die chance das die Budgedanlage Beine im Camp bekommt viel geringer ist als bei was hochwertigerem.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah, ok. Im Sub ist also eine Endstufe für die Sateliten verbaut.dazu müsste man aber die Satelliten über die Endstufe im Sub anfahren
der Gedanke hier war das der Sub evtl. einen Signalausgang hat an dem die Endstufe für die Sateliten angeschlossen werden könnte. Idealerweise mit einem Highpass Filter sodas die Sateliten keine Bassanteile mehr bekommen die der Sub wiedergibt.
In dem Fall gebe ich Dir recht, lass die Satteliten lieber über die externe Endstufe laufen.
Die hier schon angesprochene Frequenzweiche würde Euer System klanglich aufwerten und noch Reserven für die Sateliten schaffen.
Es ist in dem Fall aber auch vertretbar wenn die Satelitten Fullrange, ohne Frequenzweiche, mitlaufen wen Ihr nicht noch mehr investieren wollt.
Und Ja, liebe MB Kollegen mir ist bewusst das man das so nicht machen sollte und es diverse Nachteile hat, aber für diesen Anwendungsfall stehe ich voll zu der Aussage
Zuletzt bearbeitet: