Kleine Pa Anlage für Jugendliche

Also empfohlen habe ich gar nichts. Ich kenn die Anlage gar nicht, kann Sie demnach auch nicht empfehlen.

Aber wenn ich lese "kleine Feierlichkeiten" und "Partys" dann kann ich mir ziemlich gut vorstellen was gewünscht ist... vor allem wenns ein 2.2 System für 700 Euro sein soll. Glaube da geht's weniger um audiophile Klangvorstellungen und potentielles Aufrüsten für die Zukunft, sondern um was Fertiges für jetzt. Wie gesagt, die Anlage kam in vielen Bewertungen nicht so schlecht weg für den Preis. Ich dachte das könnte für den TE interessant sein. Das ich damit gleich sowas lostrete war mir nicht klar. Dann hätte ich es gelassen.

Aber wie du schon sagtest. Da der TE vermutlich nicht mal mehr mitliest, ist das sowieso völlig sinnlos.
 
Da ich zitiert wurde und gerade mitlese, hier meine Meinung zum Mpa-Marlis-Set:
Das Set ist super für den 16-Jährigen Hobby-DJ, der maximal 40 Leute in einem geschlossenen Raum beschallen möchte. Gerade als B-Ware ist der Preis recht niedrig, das Set ist passabel verarbeitet und robust und eine starke Alternative zu Skytec, Malone usw. Mit einer "echten" Pa, wie dem günstigen EV-Elx/Zlx System kann man das Marlis-Set dennoch nicht vergleichen. Dafür "schreien" die Tops zu früh, wandelt sich der Sub zu früh zur "Luftpumpe" usw.
Für den Partykeller, den Hobby-Dj ohne Budget oder den Jugendclub kann ich das Set dennoch empfehlen.

Gruß
Jan
 
wo?
Sicher nicht hier in diesem Forum, da möchte ich heftig widersprechen.

So wie ich die Situation einschätze ist die MPA Marlis nicht sofort auszuschließen.
Ich habe mir selber vor Jahren, als ich 16 war, die ältere Version von der MPA Milly-Anlage gekauft und hatte sie bis vor kurzem im Betrieb und sie hat mir eigentlich gute Dienste geleistet. Ich habe sie eingesetzt für private Hintergrundmusik und auch kleinen Partys im örtlichen Jugendraum (ca. 50m² mit max. 50 Leuten). Natürlich ist die Qualität nicht die beste, aber das darf man hier auch nicht erwarten. Ich denke aber trotzdem dass man sie sich durchaus zulegen kann, wenn man mit 17, wahrscheinlich nicht besonders viel Geld dafür übrig hat und damit mal einsteigen bzw die ersten Schritte machen möchte. Für jugendliche Saufpartys wo es meist sowieso nicht so auf die Klangqualität ankommt reichen sie bestimmt. Vorallem hält die Anlage relativ viel aus (was falsche Bedienung von Einsteigern und Besoffenen betrifft) und auch dem ein oder anderem Getränk wird sie wahrscheinlich standhalten.
Fakt ist, man darf davon nicht zuviel erwarten, aber für absolute Einsteiger in das Thema PA, die die Anlage auch nur hin und wieder zu kleinen Partys nutzen und einen schmalen Geldbeutel haben ist sie sicher eine Option.

Ich würde allerdings von der teureren Variante mit 2 Subs abraten! Um das Geld bekommt man schon wesentlich vernünftigere Sachen mit mehr Qualität (zb bei den genannten Marken wie LD Systems/Dave oder the box etc.). Wenn dann die "normale" Variante mit einem Sub (das reicht für eben beschriebene Partys auch) und wenn es später unbedingt mehr sein muss kann man noch einen MARLIS Sub einzeln nachrüsten. Sollte man mehr Geld als 500 € haben kann man sich dann nämlich schon überlegen ein besseres System zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben