Rotor
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich weiss, das budget ist sehr knapp bemessen. Es soll auch nur für "...wir haben ne Anlage da falls mal gewünscht..." sein, wenn wir mal nen spontanen kleinen Gig zu zweit spielen. Hatten wir am letzen We. Einfach mit 2x Westerngitarre und ohne Mikro. War dann doch ein wenig "leise", war eben sehr spontan und im Garten auf einer Party.
Deshalb dachte ich, ihr könnt mir hier helfen. Ich hab 1. keine Ahnung und 2. ist es eben nur ein Hobby, was vielleicht 1-2x pro Jahr zum tragen kommt. Aber wir wollten ggf was da haben, wenn mal Bedarf ist. Es gibt ja 1-Lautsprecher-Anlagen, oder solche Straßenmusiker-Teile. Alternativ hatten wir auch überlegt, einfach nen Amp zu holen, oder zwei, und dan darüber zu ballern. Ob das Sinn macht, ich weiß es nicht. Von mir aus auch passiv oder Aktive System, mit Mixer oder integriert in der box, es ist alles ok...Ich versuchs mal mit dem Fragebogen und wäre bedankt über Tipps/Erfahrung in der Richtung (kann auch gebraucht sein, egal):
Über mich / uns:
2 Mann, zwei Akustikgitarren und 1x Gesang (option für ein 2tes Mikro wäre gut)
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X ] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: __________
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[ ] nur Gesang/Sprache
[X ] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[ ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[ ] sonstiges: _________________
(bitte beachten dass beim Ankreuzen der tieffrequenten Instrumenten in den meisten Fällen ein Betrieb ohne Subwoofer kaum möglich ist bzw. nur mit großen Abstrichen zu machen ist)
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[X ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[X] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[X] nur Top/Fullrange-Boxen
[ ] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________
d) aktiv / passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal / es soll für uns Sinn machen !
5.) Budget
erwünscht:______
absolutes Maximum: ca. 500,-
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
___
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[X ] egal
Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:
9.) Mischpult
[ ] analog
[ ] digital
[ X] egal
Anzahl Mono-Kanäle:Keine Ahnung, sorry !
Anzahl Auxwege (z.B. für Monitor, InEar, externe Effekte): Es ist erstmal nur mit Plug in die Anlage direkt vorgesehen, ggf das Effektboard der anderen Band noch anschliessen-wie das geht kenn ich jetzt nur vom E-Gitarren-Amp her, nicht bei solchen Systemen !
Sonstiges:
[ ] im Mischpult integrierte Effekte benötigt/erwünscht (bei Digitalpulten meist Standard)
Danke fürs lesen !
ich weiss, das budget ist sehr knapp bemessen. Es soll auch nur für "...wir haben ne Anlage da falls mal gewünscht..." sein, wenn wir mal nen spontanen kleinen Gig zu zweit spielen. Hatten wir am letzen We. Einfach mit 2x Westerngitarre und ohne Mikro. War dann doch ein wenig "leise", war eben sehr spontan und im Garten auf einer Party.
Deshalb dachte ich, ihr könnt mir hier helfen. Ich hab 1. keine Ahnung und 2. ist es eben nur ein Hobby, was vielleicht 1-2x pro Jahr zum tragen kommt. Aber wir wollten ggf was da haben, wenn mal Bedarf ist. Es gibt ja 1-Lautsprecher-Anlagen, oder solche Straßenmusiker-Teile. Alternativ hatten wir auch überlegt, einfach nen Amp zu holen, oder zwei, und dan darüber zu ballern. Ob das Sinn macht, ich weiß es nicht. Von mir aus auch passiv oder Aktive System, mit Mixer oder integriert in der box, es ist alles ok...Ich versuchs mal mit dem Fragebogen und wäre bedankt über Tipps/Erfahrung in der Richtung (kann auch gebraucht sein, egal):
Über mich / uns:
2 Mann, zwei Akustikgitarren und 1x Gesang (option für ein 2tes Mikro wäre gut)
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X ] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: __________
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[ ] nur Gesang/Sprache
[X ] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[ ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[ ] sonstiges: _________________
(bitte beachten dass beim Ankreuzen der tieffrequenten Instrumenten in den meisten Fällen ein Betrieb ohne Subwoofer kaum möglich ist bzw. nur mit großen Abstrichen zu machen ist)
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[X ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[X] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[X] nur Top/Fullrange-Boxen
[ ] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________
d) aktiv / passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal / es soll für uns Sinn machen !
5.) Budget
erwünscht:______
absolutes Maximum: ca. 500,-
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
___
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[X ] egal
Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:
9.) Mischpult
[ ] analog
[ ] digital
[ X] egal
Anzahl Mono-Kanäle:Keine Ahnung, sorry !
Anzahl Auxwege (z.B. für Monitor, InEar, externe Effekte): Es ist erstmal nur mit Plug in die Anlage direkt vorgesehen, ggf das Effektboard der anderen Band noch anschliessen-wie das geht kenn ich jetzt nur vom E-Gitarren-Amp her, nicht bei solchen Systemen !
Sonstiges:
[ ] im Mischpult integrierte Effekte benötigt/erwünscht (bei Digitalpulten meist Standard)
Danke fürs lesen !
- Eigenschaft