Ok, nochmals danke für eure Hilfe und eure Tipps.
Zu meiner Box möcht ich noch sagen.
1. Ich habe zw. Schallwand und "Frontrahmen" genug Platz um einen Rahmen zu installieren um den die Frontbespannung getackert wird. Dieser Rahmen wird so genau gebaut, dass er sehr gut hält. Dazu werde ich ihn mit Klettbändern sichern. Um diesen Rahmen evtl. mal abzumachen, möchte ich unten (ähnlich wie es Diezel GLAUBE ich macht) eine Lasche nähen oder tackern.
2. Die Box ist zwar geschlossen aber man wird sie hinten öffnen können. Die Rückplatte ist, wie bei Marshall und sicherlich anderen vielen Herstellern, mit paar Schrauben befestigt sein.
3. Ich mag den Sound von Frontloaded Boxen mal so gar net. Viel zu Spitz, viel zu harsch und viel zu direkt. Für meine Ohren, ganz ohne "Flow" und Rock `n`Roll. Deswegen wollte ich unbedingt Rearloaded machen.
Ich hab ja schon ein paar Bilder hochgeladen. Schaut sie euch dochmal an. Ich finde, bisher ist sie sehr gut. Und wenn des mit dem Schrauben net klappt, dann schraub ich da einfach Schrauben rein wie bei der Marshallbox bei mir im Proberaum auch
. Die klingt auch dufte ;-). Ich wollte nur mal probieren ne Box nach meinem Geschmack zu bauen. wie anfangs beschrieben richtung Bogner Überschall.
Nochmals Danke und gerne weiter Tipps.