Uwe 1
PA-Technik/Elektronik
LSV Hamburg schrieb:Hi,
ob ich das am Besten kann, weiß ich nicht, das was ich aber weiß:
"Ich kann mit guten und ruhigen Gewissens keine Empfehlung für eine kompl. Anlage (Mixer - Amp - Boxen) abgeben, zumindes nicht in der Preisklasse bis 500,- EUR" !
Mit gutem Gewissen wird hier niemand einen Tipp in dieser Preisklasse geben können. Mein Hinweis auf ETT war sogesehen eigentlich auch etwas von der Verzweifelung über diese "Geiz ist Geil" Mentalität geprägt. Ich bin zwar immer noch der Überzeugung, dass die vom o.g. Versand angebotenen Artikel für eine Saufbeschallung ausreichend sind, aber zur Qualität der Produkte kann und möchte ich kein Urteil abgeben. Einzig dieser Doppelplayer ist mir in verschiedenen Layouts schon untergekommen und er machte immer seine Arbeit. Und ich gebs ja zu, ich habe einen bestellt. Ich werde posten, wenns Teil da ist.
Der Hinweis vom Rockopa auf die Samson resound wird von mir uneingeschränkt unterstützt. Die sind in der Tat ihr Geld wert. Eine Endtsufe kann man sich immer wiedermal für kleines Geld leihen um dann später vom verdienten Geld eine eigene zu kaufen. Einen Mixer sollte über Ebay günstig zu beschaffen sein. Wobei ich auch hier warnen möchte - Mischpulte zählen zu den sensibelsten Teilen in der Audiokette. So etwas gebraucht zu kaufen stellt immer ein unabwägbares Risiko dar, weil die Geräte der unteren und mittleren Preisklasse nicht selten bereits im Neuzustand mängelbehaftet sind und oftmals gerade so die Garantiezeit überstehen. Sicher auch ein Grund, warum diese jungen gebrauchten dann bei Ebay auftauchen
Beste Grüße aus Oberfranken
Uwe