Kleine Anlage für Acoustic Band / wenig Aufwand

Beim Soundcraft ist dafür ein externer WLAN-Router erforderlich. Für die anderen weiß ich es nicht
Bisher zeigt sich das CQ18t bei mir ohne externen Router als sehr stabil.

Bei mir waren kaufentscheidend für das CQ gegenüber dem UI das neuere Releasedatum, meine bisherigen Erfahrungen mit A&H und die smarten Funktionen wie Automix, Auto-Gain...
Und natürlich das Display! So benötige ich nicht immer ein Tablet und bin auch bei Totalausfall von WLAN oder leerem Akku der Geräte nicht komplett aufgeschmissen.

Die maximal 6 Aux-Wege - die noch dazu in Klinke ausgeführt sind - stellen aber eine Limitierung dar. Die Kopfhörerausgänge können nicht als Aux 7/8 genutzt werden, sondern nur einen der anderen Wege (mit eigenem Pegelsteller) ausspielen. Zudem sind flexible Routingoptionen nicht möglich und eine Kaskadierung wie beim UI24 gibt es ebenfalls nicht.

Die hauseigene App funktioniert über Tablet oder PC super, Mixing Station geht natürlich auch.
 
Bisher zeigt sich das CQ18t bei mir ohne externen Router als sehr stabil.
Das erlebe ich beim Ui 24 R grundsätzlich mit der HTML-5-Oberfläche auch. Es hängt aber vom verwendeten Tablet ab: Sony Xperia bestens, Lenovo geht so.

Meine Aussage bezog sich allerdings nur auf die Nutzung mit "Mixing Station".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben