V
visir
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.09.24
- Kekse
- 0
Hallo alle!
Danke für die Antworten, da tut sich ja was...
Zu
Ich könnte Euch jetzt natürlich einen Roman darüber schreiben, warum es so sehr ums Gewicht geht, aber es würde nichts ändern.
Ich hab mit dem, der das transportieren muss, am FR noch einmal geredet - er wiegt einmal, was er bisher so mithatte, dann wissen wir Genaueres, aber trotzdem ist es natürlich umso besser, je leichter das Zeug ist.
EV ZXA1... bei Th... gibt es die 90B - meinst Du die?
Auf der EV-HP heißt die wieder nur ZXA1... geht bis 60Hz bei -3dB laut Datenblatt - könnte man fast auch für Parties alleine betreiben...?
Sieht jedenfalls interessant aus!
Ja, die sieht auch interessant aus. Kann wohl nicht ganz so tief runter (60Hz bei -6dB...), wird dann ohne Sub kaum auskommen, aber der wäre bei der Preisdifferenz ja quasi drin.
Kennt die FBT wer?
Wir haben auch keine 130 zu beschallen.
Wir reden von ca. 8kg gegen >14kg, das sind mindestens 6kg... mal zwei bei zwei Stück.
Und vielleicht noch so viel Detail: wir fahren nicht mit dem LKW rückwärts zum Tor und lassen die Teile über die hydraulische Hebebühne runter, wo schon die gesammelte Mannschaft wartet, sondern das Zeug muss von einer Person auch mal ein Stück Fußweg transportiert werden können, und zwar alles, nicht nur die Boxen, und je länger der Fußweg, desto weniger oft gehen will man. Ja, das wird dann wohl irgendwie auf eine Sackkarre geschnallt...
Wozu beschreibe ich eigentlich, worum es mir geht?
hab ich nirgends geschrieben.
gelle?
Was ist an den langen Säulen kompakt?
Die Tops sind außerdem passiv, das heißt, dass sie im Alleinbetrieb noch eine Endstufe benötigen. Lassen die sich überhaupt sinnvoll alleine betreiben, oder haben die am Ende irgendwelche speziellen Anschlüsse? Klingt nämlich danach (Multipin, ohne Kabel...)
"Einfach irgendwo hinstellen/-hängen" wird auch nicht so leicht sein...
Eine Kombi für Workshops... der Sub hat 17kg, der Sat 5,4kg, macht 22,4kg...
Der Frequenzgang bis 50Hz - bei wieviel -dB? Findet man bei LD schwer...
öhm... 2x6,5" "subwoofer"?
Verzeih, wenn ich skeptisch bin...
lg, Wolfgang
Danke für die Antworten, da tut sich ja was...
Zu
und ähnlichen: wieso könnt Ihr nicht einfach die Kriterien akzeptieren?Ich mach an meiner Schule die Technik und habe selbst kein Problem damit, die Yamaha Msr 400 alleine auf ein Stativ zu lupfen. Und die wiegt so ganz ohne Neodym und ohne moderne Endstufen ihre >20kg.
Ich könnte Euch jetzt natürlich einen Roman darüber schreiben, warum es so sehr ums Gewicht geht, aber es würde nichts ändern.
Ich hab mit dem, der das transportieren muss, am FR noch einmal geredet - er wiegt einmal, was er bisher so mithatte, dann wissen wir Genaueres, aber trotzdem ist es natürlich umso besser, je leichter das Zeug ist.
Ich habe zwei EV ZXA1 und einen aktiven Achat 112 SUB. Einem solchen Gespann würde ich das, was Du vorherst, auf jeden Fall zutrauen. Natürlich gibt das keine Discolautstärke, aber die willst du ja auchnicht.
EV ZXA1... bei Th... gibt es die 90B - meinst Du die?
Auf der EV-HP heißt die wieder nur ZXA1... geht bis 60Hz bei -3dB laut Datenblatt - könnte man fast auch für Parties alleine betreiben...?
Sieht jedenfalls interessant aus!
vielleicht sind die FBT J8a mit ihren 8 kg für 350 € das Stück was passendes.
Ja, die sieht auch interessant aus. Kann wohl nicht ganz so tief runter (60Hz bei -6dB...), wird dann ohne Sub kaum auskommen, aber der wäre bei der Preisdifferenz ja quasi drin.
Kennt die FBT wer?
Nun gut, mit 2 8" Boxen würd ich keine 130 Mann machen.
Wir haben auch keine 130 zu beschallen.
Die 3 Kilo pro Box mehr
Wir reden von ca. 8kg gegen >14kg, das sind mindestens 6kg... mal zwei bei zwei Stück.
Und vielleicht noch so viel Detail: wir fahren nicht mit dem LKW rückwärts zum Tor und lassen die Teile über die hydraulische Hebebühne runter, wo schon die gesammelte Mannschaft wartet, sondern das Zeug muss von einer Person auch mal ein Stück Fußweg transportiert werden können, und zwar alles, nicht nur die Boxen, und je länger der Fußweg, desto weniger oft gehen will man. Ja, das wird dann wohl irgendwie auf eine Sackkarre geschnallt...
Gerade wenns mal lauter werden soll.
Wozu beschreibe ich eigentlich, worum es mir geht?
auch von Laien bedienbar sein soll,
hab ich nirgends geschrieben.
HK Audio Elements Acoustics Two
O.K. die sind jetzt Sauteuer,
gelle?
ist ja bei allen gleich. Wie wäre es z.b. mit sowas? Zwei davon und dann bei bedarf später noch Bässe dazukaufen:
LD Systems Maui 11 Bundle
Für Workshops und Ansagen reicht auch eine davon. Das ist dann wirklich leicht und Kompakt.
Was ist an den langen Säulen kompakt?
Die Tops sind außerdem passiv, das heißt, dass sie im Alleinbetrieb noch eine Endstufe benötigen. Lassen die sich überhaupt sinnvoll alleine betreiben, oder haben die am Ende irgendwelche speziellen Anschlüsse? Klingt nämlich danach (Multipin, ohne Kabel...)
"Einfach irgendwo hinstellen/-hängen" wird auch nicht so leicht sein...
Eine Kombi für Workshops... der Sub hat 17kg, der Sat 5,4kg, macht 22,4kg...
Der Frequenzgang bis 50Hz - bei wieviel -dB? Findet man bei LD schwer...
öhm... 2x6,5" "subwoofer"?
Verzeih, wenn ich skeptisch bin...
lg, Wolfgang