Klavierstücke zum Träumen

• Ersteller Da_Mops
  • Erstellt am
Ich finde "Clair de Lune" von Debussy sehr schoen. Weiss nicht ob das Stueck schon erwaehnt wurde

LG Mart

Pianoclaudia schrieb:
naja, so schwer aber auch nich...;)
NA ja kann ich nich so beurteilen, weil ich kanns jedenfalls nicht

Schön, dass ich mit David Nevue deinen Geschmack getroffen habe... ok, auch wenn die Stück zum Ende nicht so reinhauen, aber dafür kann man dann eventuell auch etwas improvisieren...

Grüße
Simon

Mart schrieb:
Ich finde "Clair de Lune" von Debussy sehr schoen. Weiss nicht ob das Stueck schon erwaehnt wurde

LG Mart

Jo, aber die 1. Arabesque von debussy find ich fast noch schöner...

Erikly schrieb:
Jo, aber die 1. Arabesque von debussy find ich fast noch schöner...

Na sowas, die kenn ich gar nicht :eek:.

Muss isch mal schaun, ob ich die auf irgendner CD finde

wie wäre es mit:

Forrest GUmp suite
Joja wendt-just married
Mondscheinsonate 1. satz
chopin-faintaisie impromptu
mozart sonate no 11 oder so glaub ich find das grad nich(is in A dur)^^

übrigens clair de lune fin dich auch voll schön, wenn jemand die noten hat und mir geben mag *liebguck* ;)

viel spaß Liebe Grüße
lena

Mendelssohn- Lieder ohne Worte
Nicht alle, aber manche passen zu dienen Vorgaben

Sportmusicgirly schrieb:
übrigens clair de lune fin dich auch voll schön, wenn jemand die noten hat und mir geben mag *liebguck* ;)
lena

Also, wenn Du sie bis morgen noch nicht bekommen hast, werde ich all meinen Mut zusammen nehmen, und versuchen sie Dir einzuscannen. Heute bin ich zu muede. Gute Nacht allerseits ;)!

LG Mart

Ich kann Jim Brickmann wärmstens empfehlen, wenn es nicht zu traurig sein muss.
Und die Klavierparts bei Yvonne Catterfeldt sind auch sehr schön:D

ich empfehle dir die beiden alben von david bryan (keyboarder von bon jovi)... seine version von in these arms ist verdammt geil...
die alben heißen 1.) On a full moon (kam ´94 raus), 2.) Lunar Eclipse (von 2000)...

da sind einige stücke drauf, die sehr zum träumen einladen...

Die Noten zum Soundtrack von "Das Piano". Da sind paar richtig nette melancholische Sachen dabei.

Evtl. auch diverses aus "American Beauty". V.a. das Instrumental zu dem Plastiktüte-im-Wind-Video.

Grieg ist natürlich auch immer gut...

Also für mich ist ganz klar die

Comptine d'été No.3 von Yann Tiersen, wobei ich nicht weiß, was die Profis hiervon halten. Aber für mich persönlich gibts sonst kein Stück, das mich bisher so berührt hat. Aber das hat seine Musik sowieso an sich.

ich bin immer noch für dave... :great:

Piano Thing von Muse, ein seeeehr feines Stück :) Sonst könntest du dir mal den Soundtrack von "Die fabelhafte welt der amelie" anhören, sooooo schööön ^^
und wurde bereits gesagt "The piano" von michael nyman ^^

Weil ichs grad spiele und auch mal was sagen will: Gary Jules - Mad World.

Sehr schönes Stück, man sollte halt nur aufpassen, dass man die Version spielt, bei der die Melodie (die im Original nur gesungen wird) mit der linken und die Begleitung nur mit der rechten Hand gespielt wird - sonst wirds etwas...ähhh...eintönig.

Ist definitiv auch was für blutige Anfänger - bin nämlich selber einer. ;)

kingcools schrieb:
Sonst könntest du dir mal den Soundtrack von "Die fabelhafte welt der amelie" anhören, sooooo schööön ^^

Hat da zufällig einer die Noten von.

Kontrast schrieb:
Weil ichs grad spiele und auch mal was sagen will: Gary Jules - Mad World.
Ich finde, dass sich das auch gut für eine Band eignet (siehe irgendsoein anderer Thread...)

Ach ja, was natürlich nicht fehlen darf:
"Morning has broken" mit einer der schönsten Klavierparts überhaupt...:rolleyes:

@der Louis: Haste zufällig Noten für "Morning has broken"?

Ala Final Fantasy?
Da kann ich dir Yuhki Kuramoto, Yiruma, S.E.N.S und Joe Hisaishi empfehlen.

Rock-organ-man schrieb:
@der Louis: Haste zufällig Noten für "Morning has broken"?
Ich glaube schon, wenn ja, dann bekommst du sie per mail - also falls ich deine Adresse nicht sehen kann, schick mir mal ne PN.

@Topic: Wichtig noch: Ryuchi Sakamoto und Keiko Matsui