Ich bin fündig geworden
War heute bei einem tollen Händler, der sich sehr viel Zeit für mich genommen hat.
Ich habe diverse gebrauchte angesehen, das Feurich 122 Universal in neu und das Kawai K 300 in neu.
Das Feurich ist da sogar im Angebot und kostet neu 5990 mit Hocker.
Eigentlich war ich mir sicher, dass ich das Feurich kaufen werde, vor allem als ich auch noch den Preis gesehen habe.
Letztendlich ist es aber ein Hupfeld Klavier geworden, BJ 1994, 118 cm hoch für 4490 Euro mit Hocker und Auslieferung und 3 Jahren Garantie.
Es ist schwarz, hat eine Rennermechanik und den Klang fand ich auch sehr schön. Der Verkäufer konnte mir anhand des Werkstattberichtes und genau erklären, was warum gemacht wurde. Er hat es auch geöffnet.
Die haben sogar Modelle von sämtlichen Mechaniken da und da hat er mir anhand von dem Modell der Rennermechanik alles erklärt.
Ich hab ewig hin und her getestet. Aber das Feurich klang eigentlich nur lauter und halliger, aber nicht mehr unbedingt schöner.
Kawai fand ich toll, ist aber teurer und hat mich im Vergleich nicht so umgehauen, dass ich das bezahlen wollte.
Ausserdem wollte ich nach der tollen Beratung nicht zu Thomann gehen und da billiger kaufen.
Jedenfalls freu ich mich, denke dass das Gesamtpaket hier stimmt
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße