Klavier spielen lernen, nur das passende Instrument fehlt mir

  • Ersteller mathnow
  • Erstellt am
Ach, ich hab das Budget jetzt doch erhöht, war in einem Musikladen und lasse mir das Korg SP 170S bestellen, um es dort mal auszuprobieren. Das hat dann 88 anschlagsdynamische Tasten mit Hammermechanik. Das schlägt dann mit 499€ zu Buche. Habe, bevor ich es heute zum Testen bestellen ließ, Musikproben gehört und allerhand über das Korg gelesen (auch hier im Forum). Genauso habe ich mich über das Yamaha P95 informiert. Dieses klingt aus den Hörproben heraus aber so...wie soll ich das am besten sagen...idealisiert, modern...das trifft es vllt. am besten. Das Korg klingt etwas dunkler in den tiefen Tönen, das gefällt mir viel besser. Die Tastatur soll ja nicht ganz so gut sein, aber was will ich denn noch mehr für das Geld erwarten. Ich bin totaler Anfänger, habe noch nie gespielt. Ich denke zum Anfang ist das ein sehr guter Einstieg für mich, um Klavier spielen zu lernen.

Was sagt ihr dazu?

Willkommen in der wahren D-Piano-(Einsteiger)-Klasse :), da geht die nämlich los, nicht bei "maximal 250,--€"
 
Das sieht für mich nach einer soliden Entscheidung zu einem allerdings ebenso soliden Preis aus.Auszahlen wird sich diese Ausgabe aber erst dann, wenn Du auch am Ball bleibst.Erst recht bei einem Neukauf.
Ich hoffe das. Bei solchen Entscheidungen liege ich (zum Glück) aber selten daneben.Ansonsten auch vielen Dank an alle Helfer. Morgen schaue ich mir das SP-170S an. Viele Alternativen habe ich zwar nicht, könnt ihr mir trotzdem wichtige Hinweise für meinen morgigen Besuch im Musikladen geben? Ich habe gelesen, man solle mehrmals vorbeischauen, da einem das Instrument am Tag y anders vorkommen kann als am Tag x.PS.: Der Thread darf zu den D-Pianos geschoben werden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben