Tomek89
Registrierter Benutzer
nebenbei: mein damaliger klavierlehrer ( hauptberuflich: alleinunterhalter) hat erst mit 17 das klavierspielen angefangen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein eiiinzigstes Problem ist jetzt noch, dass ich nächstes Jahr für ein Schuljahr in die USA wollte... Aber ich weiß ja nicht, ob ich da meine Instrumente weiterhin spielen/üben kann, oder nicht... Wenn ich Glück habe, hat meine Gastfamilie ein Klavier und ich die Möglichkeit Cello- und Klavierunterricht zu nehmen. Wenn ich allerdings Pech habe, werde ich für ein Jahr (bzw 10 Monate) ganz auf Klavier und Cello (mitnehmen ist zu teuer und - mir- zu gefährlich) verzichten müssen...
Bescheuerte Lage =/
HILFE ^^
Okok... xD
Hey, ihr macht mir richtig Mut. Danke
Ich denke meine Eltern wissen genau, dass Musik mein Leben ist etc...
Hab mit ihnen auch schon drüber gesprochen und werde -wie gesagt- gleich am Montag eine Lehrerin fragen.
Ich sag euch dann in ein paar Wochen ob es klappt
EGAL was am Schluß dabei rauskommt, es ist einfach super, Klavier spielen zu können - ich merke das, wenn ich a) mit Musikern zu tun habe, die Klavier oder Gitarre nicht drauf haben und sich Akkorde etc. erst mühsam zusammenklamüsern müssen :screwy: oder b) wenn ich Leute ab 25 treffe, die mit Sprüchen der Marke "Ichhättjaauchimmergernaberhabjadamalsnichtundheuteissesjanuzuspätundüberhaupt" kommen . Selbst wenn Du die Aufnahmeprüfung nicht schaffen SOLLTEST, wirst Du froh sein, daß Du auf dem Instrument einiges kannst.
Viele Grüße
Michael
Seh ich genauso, ich hab mit 10 den klassischen Unterricht mangels "Draht" zu diesem Musikstil hingeschmissen [...] erst mit 20 hab ich das Klavier (dann mit Blues, Swing, Boogie etc. - verursacht durch Count Basie Schallplatten) als Bandspieler erst richtig neu entdeckt
Da ich mich jetzt so gut wie gegen USA entschieden habe
wenn die :kotz: Bush/Cheney-Clique endlich wieder in der texanischen Wüste sitzt
klar brauchst du einen Lehrer, denn bestimmte "Grundfingersätze" sollte man beherrschen und es gibt einfach Sachen, die kannst du nur im praktischen Unterricht erlernen.
Man soltle Klavier nicht auf die leichte Schulter nehmen, so à la "wenn ich weiß, welche taste welche note ist, bruach ich ja nur noch die richtigen runterdrücken!"!!!
Da steckt ein bisschen mehr dahinter!
Die Aussage mit dem Klavier war jetzt nur auf reines Spielen vom Blatt bezogen. Ich bin der Meinung, wenn man Notenlesen kann, kann man auch lernen jedes beliebige Stück auf Klavier zu spielen und zwar ohne Unterricht (solange man ein bisschen musikalisches gespür hat und auch von sich aus dynamik und agogik passend umsetzen kann).
Improvisation ist da ne andere Geschichte, dafür empfiehlt es sich schon einen Lehrer zu nehmen.