Klassische Musik auf der E Gitarre

Hui, schwierige Stücke! Danach ist man sicher warm :D
Hast Du zufällig mal Aufnahmen gemacht? Ich hatte schon einmal am Anfang geschrieben, dass ich es interessant fände, hier im Thread Aufnahmen von allen Usern zu sammeln!
Dann hier das Prelude in D:

Habe ich schon vor einigen Jahren auf meinem Tascam Portastudio aufgenommen. Gitarre war eine Ibanez RGA, Effekte aus dem Line6 PodGo.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Woow! Das kommt richtig gut, auch mit den Amp und Delay! Hab auch interessehalber mal in deine Traiectorivm Aufnahmen reingehört, abgefahren!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, ich hatte jetzt eher auf ein Serienmodell mit größerer Halsbreite gehofft... 😄
Gibt es in meiner Heimat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah .. würde mich nur noch interessieren, ob da das Spacing bei der Brücke entsprechend auch mehr Luft für die Finger hat (steht nichts dazu auf der Website) …

@Adrenochrome

Danke. 😃
Muss mal schauen...
Interessieren würde mich eine (Semi)Hollowbody mit 46er Breite.
Das reicht völlig aus für Fingerstyle.
Oder ich müsste mir vllt nur einen (geschraubt) Hals für eine Hollowbody fertigen lassen. 🤔
Vielleicht schrumpfen meine Wurstfinger ja auch noch auf akzeptable Größe...🖐🏻🤣

Mir ist aufgefallen alle 3 Liedbeispiele klingen arg dumpf - Ist das beabsichtigt oder Bestandteil der Stücke? ich vermisse da etwas die Hochtöne, die die Gitarre so definieren.

Nachtrag: Hier ist ein schönes Stück auf eGitarre:

View: https://www.youtube.com/watch?v=D8-T09qB6PI

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mir ist aufgefallen alle 3 Liedbeispiele klingen arg dumpf - Ist das beabsichtigt oder Bestandteil der Stücke? ich vermisse da etwas die Hochtöne, die die Gitarre so definieren.
Jetzt, wo Du's schreibst höre ich es auch! Ich bastele immer an meinen Presets herum, die ändern sich alle paar Tage (inzwischen eher alle paar Wochen). Es soll natürlich nicht schrill klingen, aber ein wenig mehr Höhen kommen für's nächste mal dazu, das sehe ich auch so! Die Version von Toccata ist suuper gut gespielt! Sound ist auch gut. Hab nie so viel Distorsion verwendet. Ich habe auch den Eindruck, dass mein Modeler nicht soo gute Distorsions hat, vielleicht hab ich aber auch einfach nur noch nichts gutes gefunden. Das Problem sitzt ja meistens vor der Technik :D Ich fänd's aber ohne Bass und Drums glaube ich noch besser. Mit Bass und Drums sind die Akzente so unabhängig von der Melodie. Generell lebt das Stück für mich eher davon, dass es keine starken Betonungen auf einzelnen Tönen gibt. Aber sowas ist ja immer Geschmackssache! Die Zuschauerzahlen geben ihr jedenfalls recht!

• Gefällt mir
Aber das sie so viel per Tapping spielt finde ich beindruckend.

Nachtrag: Ich bin mir nicht mal so sicher das das Distortion ist. Das könnte der ToneZone schon so ab Gitarre liefern.

Grund: Nachtrag zu Distortion
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja wenn ich das sehe ...hab ich das Gefühl das mein Leben nicht mehr ausreicht sowas zu lernen^^
Schon cool gemacht ...
Das Orginal ist noch Komplexer... da muß man sich schon entscheiden welche Noten man spielt... hab ich zumindest das Gefühl^^??
Sie macht das supergut^^
Ja und Sound ist auch so eine Sache^^.... da komme ich auf keinen grünen Zweig^^

Ja wenn ich das sehe ...hab ich das Gefühl das mein Leben nicht mehr ausreicht sowas zu lernen^^
Schon cool gemacht ...
Ich hab ja die gleiche Gitarre (nur in Violet) aber ich werde dank meines Alters wohl nie ein solches Niveau erreichen...

• Gefällt mir
Hab noch Tremmolo dran was nicht immer von Vorteil ist ...hört sich oft Grottig in den Höhen an ,bei mir^^

Ps.: man kann schon vieles üben... muß man nur wollen... :ROFLMAO: