Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Die Yamaha Stagepas würde ich für deinen Zweck nicht empfehlen, da sie wohl keine Phantomspeisung bietet (zumindest konnte ich keine Hinweise darauf finden, für die Kondensatormikrofone aber notwendig), außerdem nur einen 2-Band EQ hat.
Ich habe neulich bei einer Hochzeit eine ähnliche Situation gehabt: mit einigen Mikrofonen einge vortragende Kinder zu verstärken.
Verwendet habe ich 2 der schon angesprochenen Pro37 Kondensatormikrofone (kann ich auch empfehlen) und ein weiteres Großmembranmikro von Audio Technica (Typ weiß ich nicht mehr, war geliehen).
Ich war froh an meinen Parametrischen EQs, mit denen ich die Feedback Frequenzen so gut in den Griff bekommen hatte, daß ich auch genügend Lautstärke abliefern konnte.
Leider gibt es parametrische EQs erst ab einer gewissen Größe von Mischpulten, z.B.
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-166-cx-prx395760072de.aspx (ich hab den Vorgänger)
Als Boxen habe ich die RCF ART 310A, die dafür gut taugen, aber eigentlich mehr Lautstärke erzeugen können, als du vermutlich brauchst.
Wenn es eine kleine Lösung sein soll, wäre ein Jam150 von SR Technology
http://www.sr-tech.net/index.php?page=shop.browse&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=4 auch nicht schlecht (leider kein paramtrischer EQ und nur 2 Mikrofoneingänge), aber Mischpult und Box in einem.
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein oder 2 Fishman Solo Amp
http://www.musik-service.de/fishman-soloamp-prx395766011de.aspx (da könnte man sogar 2 koppeln für maximal 4 Mikros, Phantomspeisung vorhanden, kein parametrischer EQ aber ein Notch Filter, was das gleiche tut für jeden Kanal). Dazu muß ich aber ausdrücklich sagen, den kenne ich nicht, finde ihn aber sehr interessant und würde ihn gerne mal probehören. Vom Konzept geht er Richtung Bose L1, wiegt viel weniger und kostet nur die Hälfte.
Gruß
Christoph