Klassik muß man gehört haben

SoA schrieb:
najaaaaaaaaa wenn klassisch die musik aus dieser epoche wäre dann würde das lied oben ja nicht dazuzählen... ;)
weil es stammt ja nicht aus dieser epoche :p
*klugscheiss*

cu
SoA

Wer sagt denn, dass das Lied "klassisch" ist?

ne andere Frage wo bekomm ich günstig
gute Bach Musik oder Cds auf denen seine beste Stücke sind

Solo.Machine schrieb:
oder Cds auf denen seine beste Stücke sind

omfg der hatte mehrere?!?!
und die auch noch auf cd??? hammer :p

neee... ernst beiseite... cd's... ich denk ma mindest bei saturn....
;)

EDIT:
args... doppelpost... aqua vergib mir!!!! *g :)

cu
SoA

ich hab mal bei amazon geguckt
da gabs so viele treffer das es nicht angezeigt werden konnte

gibts ne cd wo seine besten lieder drauf sind und wie heist diese cd

ach man... entweder hassu mein joke nich gerallt oder er is dir zu doof drüba zu lachen ;)

hmmm also deine frage ist äußerst frei gestellt... weil wie gut ein stück ist, ist bekanntlich meinungssache ;)

cu
SoA

ja klar
aber es gibt auch best ofs von anderen band oder etwa nicht?? :D :D

gibts sowas von dem guten etwa nicht

SoA schrieb:
ich tendiere mehr zu irischer bzw mittelalterlich angehauchter musik... kann mir da wer empfehlen?
so greensleeves, scarborough fair oder schandmaul - immer diesele leiber bzw waldgeflüster... meiner meinung nach ziemlich geile stücke...
wobei das aus dem thrad hier auch ganz cool is ;)

cu
SoA

kann mir denn keiner damit helfen?`

hmmm frag einfach mal bei saturn nach... die ham da alles ;)

cu
SoA

Wenn du jemanden fragst, der sich damit auskennt, dann wirst Du ihn zum lachen bringen, weil was willst Du hören? Choräle, Solostücke für Klavier, Kantaten, Sinfonien, ... von jedem etwas?
Ich empfehle Dir das große WeltWeiteNetz, eine Suchmaschine und einen gut formulierten Suchbegriff.

Des weiteren haben ich und meine Schulklasse während der Schulzeit von unserem Musiklehrer in etwa folgenden Satz zu hören bekommen:
"Mit Klassik bezeichnet man eine Epoche/einen Stil der Musikgeschichte, wie Romantik, Barock etc. auch Epochen waren. Als klassisch bezeichnet man hingegen alle diese Epochen der Musikgeschichte, einschließlich moderne Klassik und Postmoderne".

Wer also besseres weiß und nicht nur anderes denkt, darf mich gerne darüber aufklären, dass mein Lehrer wissentlich oder unwissentlich gelogen hat.

Das ist übrigens genau wie der kleine Unterschied zwischen Volkmusik und volkstühmlicher Musik oder zwischen lebenslanger Haft und lebenslänglich.