@Phili
Du hast keine Ahnung von Shred. Wollt Ihr einfach nicht verstehen, dass Shred auch ein Gefühl ist wie es andere gute Musiker mit ihrer eigenen Musik auch auszudrücken versuchen? Nun, vielleicht erkennt Ihr im Shred nichts anderes als schnelles Skalengedudel, aber genauso könnte man auch sagen, dass Buschtrommel-Musik schlecht ist, weil klassische Musik komplexer ist. Das kann man einfach nicht! Bei jedem Menschen werden einfach andere Gefühle hervorgerufen, wenn er eine bestimmte Sorte von Musik hört.
Klar, jetzt wirst Du Dir sicher denken, warum der dumme Black_Plek so mies auf Deinen letzten Post reagiert...schließlich hast Du ja noch das alles entscheidene "nach meiner Meinung" verwendet, aber Du und viele andere in diesem Forum reden dennoch äußerst herablassend darüber - und nur deshalb, weil es ihnen persönlich nicht gefällt! Warum zur Hölle schreibt Ihr dann nicht einfach, dass es Euch nicht gefällt? Warum muss immer noch hinzugefügt werden, dass dieser Gitarrist nur wie "blöde" shredden oder langweiliges Skalengedudel spielen kann. Ihr unterscheidet Euch dadurch nicht von den Eltern der Rock'n'Roll-Generation, die nichts besseres zu sagen hatten, als dass es die Kinder verdierbt und satanisch beeinflusst. Was soll das? Glaubt Ihr, dass dann irgendjemand denkt, dass Ihr besonders viel Ahnung von Musik habt, weil Euch irgendjemand erzählt hat, dass Shred scheiße ist, und das ist nun cool? Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch gewesen ist, aber ich hab Shred schon gehört, bevor ich überhaupt Gitarre gespielt habe...eben weil es anders ist und andere Gefühle in mir hervorruft. Warum hört Ihr Euch beispielsweise Metal mit verzerrten und nicht mit akustischen Gitarren an? Die Musik ist schließlich dasselbe, aber das Feeling ist ein anderes. Got it?