da ist nicht nicht das geringste Vorurteil drin...
a) der 6505 und Peavey stehen, vor allem in den USA, für Qualität und Tourtauglichkeit; die Qualitäten für Metal sind unumstritten, egal was DU von ihm hälst (es gibt keinen Produkt, das jedem gefällt) und die Liste der User, prominent oder nicht, ist sehr lang...
b) natürlich gibts gute Produkte MiC, ICH stelle das nicht in Frage, aber die Amerikaner haben da einen ganz eigenen Nationalstolz und für viele zählt da nur MiA (was nicht richtig sein muss), aber der 6505 steht für MiA und eine Verlagerung der Produktion nach China würde das KORRUMPIEREN! Davon kannst du dir, sofern du des Englischen mächtig bist, gerne in diversen englischspracigen Foren ein Bild machen...
c) und gerade damit haben viele Käufer zuletzt, explizit beim Vypyr, schlechte Erfahrungen gemacht, so dass das im Moment ein sensibles Thema ist...die Prudukte stimmen, nur die Qualitätskontrolle ist nicht ausreichend
d) kann ich dir nicht explizit sagen, heute werden endlos viele, auch ordentliche Komponenten in Asien gefertigt, aber das, was die Qualität des Produktes ausmacht, ist die Qualitätskontrolle (für die das Unternehmen verantwortlich ist, und nicht das Werk in China) und das Know-How der Entwickler und das findet eben in den USA, Deutschland oder in einen anderen Industriestaat statt...es sei aber gesagt, das Peavey, die mittlerweile sogar nen Amp-Customshop haben, die Fähigkeiten und Fertigungsstätten haben, die Amps in den USA zu designen, Prototypen zu bauen und zu produzieren, also zumindest zusammenzubauen...
e) das ist auch richtig, was glaubst du, warum ich geschrieben habe: "einige meinen, zu erkennen" ? Man sieht eben die Signatur von Hartley Peavey an der Front unter der normalerweise MiA steht und die auch nur MiA Produkten vorbehalten ist...klar kann da jetzt theoretisch auch nix, bzw. MiC stehen, aber das würde ich mal als KORRUMPIEREN bezeichen...
Ich hab nen VK aus China, nen Vypyr aus China, diverse Gitarren aus Korea und Indonesien alles funktioniert prima und es könnte mir nix egaler sein, wo es herkommt...
Hast du eigentlich nix besseres zu tun, als (zu versuchen) andere User dumm zu machen?
Hab ich das jetzt ausreichend dargelegt und erörtert? Waren meine Aussagen jetzt so falsch und uneindeutig formuliert oder wolltest du sie nur so verstehen? Bin ich jetzt so ein vorurteilsbehalfteter, schlechter und dummer Mensch? Ich hoffe, du erteilst mir Absolution, denn ich bin von deinem Urteil abhängig...