klare oder weiße Felle ?

• Ersteller drumboy
  • Erstellt am
so wars bei mir früher auch,jetz bin ich in nem anderen raum und schon is es nur noch die eine standtom,kann auch damit zusammenhängen das ich da noch die standard sonorfelle drauf hab,bei der anderen standtom is glaub ich n ambassador mit nem dämpfungsring drauf

MAAAAH
Ich blick nicht mehr durch !
Also , am Anfang wollte ich mir AMBASSADOR CLEAR holen !
Dann hab ích mir überlegt , dass ich ja alles ausprobieren will und mir auch bald Jazzbesen hole ! Also , wollte ich mir AMBASSADOR COATED holen und CLEAR als Reso , nur jetzt weiß ich nicht genau was irh mit WARMEN KLANG meint !
Ich versuch jetzt mal zu erklaeren wie ich es gern haette !
Also , wenn ich Kopfhoerer anhab oder Ohrenstoepsel drin , dann klingt alles en bisschen gedämpft , da dache ich an POWERSTROKE 3 , das mir auch von Thomann empfohlen wurde ! Bei mir in der Musikschule haben se EVANS G2 Coated was ich eigentlich sehr geil finde ! Was findet ihr den besser REMO , EVANS oder AQUARIAN !Also ich haette irgendwie sehr gerne Felle bei denen die DECAYTIME nicht so lang ist , die aber nicht wenn ich sie fester stimme klingen wie ne PICCOLOSNARE ! Gibt es irgendwas gutes von RMV ?

drumboy

Lass dich in einem Musikladen beraten udn event. acuh ausprobieren

ich denke sooo viel spielst du mit besen auch nich auf den toms, und ob da der unterschied bei besen zwischen coated und clear so groß ist ? (ok die jazz-fetischisten werden mich jetzt killen ;) :D )
hol dir ein ambassador clear als reso fell für toms und snare. das ist schonmal gut.
auf die snare würde ich auch ein coated ambassador machen.
und toms musst du aussuchen. in vielen läden sind dort mehrere trommeln mit unterschiedlichen fellen extra aufgebaut. schau was dir am besten gefällt.
wenn die felle nicht so lange nachklingen sollen, dann stimm sie richtig und kleb ggf. ein kleines stück gaffa-klebeband an den rand.
tipp: http://www.remo.com/portal/products/index.html

Hi!

Wegen dem mitsurren deiner Snare: Das liegt daran, dass das Tom eine Frequenz erzeugt, die die Snare zum "mitscheppern" bringt. Stimm das Tom, das Probleme verursacht, ein bisschen höher bzw. Tiefer, dann müsste das Problem weg sein.

mfg

Force

Also ich kann für die Bassdrum das REMO Powerstroke3 Fell (clear) nur empfehlen. In 22" kostet es ca. 35€. Dazu ein Falam Slam Pad für 10€ ist optimal!

Bei der Snaredrum würde ich ein REMO Ambassador Fell (coated) nehmen, einfach das Beste und deshalb auch das meist verkaufte Snarefell. (14" ca. 11€)

In Sachen Toms kann ich wie DrummerinMR die REMO Emperor (coated) empfehlen. (12" ca. 11€; 14" ca. 13€; 16" ca. 15€)

Als Resonanzfelle überall REMO Ambassador (clear), gibt extra Resonanzfelle!
Nur bei der Bassdrum würde ich das Standard- Resonanzfell drauf lassen.
Oder wenn das Schlagfell ein Powerstroke3 ist, so wie ich es empfehle, würde ich auch ein Powerstroke3 Resonanzfell (black) für die Bassdrum nehmen.
Tolles Set dafür ist das hier! (Set ca. 99€)

Tom- und Snarebefellung ist wie so oft, Geschmacksache bzw. auch vom jeweiligen Musikstil abhängig.

Aber wenn's um BD Schlagfelle geht, dann gibts für mich persönlich nur 2 Befellungen die meinen Geschmack treffen. Und das sind Evans EMAD's und Aquarian Superkick I.

Alles eine Frage des Geschmacks ....

Groove,

JC

DrummerinMR schrieb:
hi
ich kann dir zu den emperors raten, du meintest ja dass du eher die härtere Gangart bevorzugst und die sind zum draufschwarten bestens geeignet und zu einem noch relativ günstigen preis zu haben ( 10" = 10 euro ca., 12" = 12 euro)...

er meinte er spielt härtere Sachen... was hat das bitte mit "draufschwarten" zu tun?:p